Erste schon Freitag, letztes Spiel für Vierte

Die zweiten und dritten Mannschaft sind schon in der Winterpause, weil sie am Wochenende spielfrei haben. Die Erste muss noch zweimal ran, am 15. Spieltag der Bezirksliga bereits am Freitag. Die Vierte will ihre Erfolgsserie mit in den Jahreswechsel nehmen.

Zwei Siege in Folge. Drei Spiele ungeschlagen mit nur einem Gegentor. Auch die personelle Lage hat sich bei der SVE-Ersten entspannt. Es ist also alles angerichtet für einen hoffentlich erfolgreichen Flutlicht-Jahresabschluss in Drensteinfurt. Anstoß ist am Freitag um 19.30 Uhr beim SV Drensteinfurt, der sich im Januar 2021 während der Saisonunterbrechung dafür entschied, sich aus der Landesliga zurückzuziehen und einen Neustart in der Bezirksliga vorzunehmen. Allen Beteiligten war aufgrund des Kaderumbruchs klar, dass man sehr wahrscheinlich vom letzten Platz der Landesliga fließend in den Bezirksliga-Abstiegskampf übergeht. So steht der geographisch gesehen nördliche Nachbar nicht überraschend aktuell auf dem ersten Abstiegsplatz mit vier Punkten Rückstand auf das rettende Ufer und sechs Punkten hinter dem SVE.
Für Spielertrainer Rouven Meschede und seine Truppe also ein wichtiges "Sechs-Punkte-Spiel", um bestenfalls die Abstiegszone endgültig hinter sich zu lassen. Zehn Spieler saßen am vergangenen Wochenende auf der Bank, so dass deutlich wird, dass Meschede derzeit aus dem Vollen schöpfen kann. Mit dabei sein wird auch wieder der 18-jährige Fynn Bsufka, der seit der für die A-Junioren vorgezogenen Winterpause zum Kader der 1. Mannschaft gehört. Neben den Langzeitverletzten Justin Perschmann (Kreuzbandriss) und Marvin Sachweh (Meniskusriss) fehlen weiterhin Arne Strickmann (Aufbautraining) und Marvin Dartmann (krank). Keeper Jannik Meeß ist beruflich verhindert. "Im Tor wird wieder Jan-Robin Stiepermann stehen", so Meschede zur Torwartfrage.

Auf eine noch längere Erfolgsserie kann die SVE-Vierte blicken. Stolze neun Spiele hat sie nun schon nicht mehr verloren. Der Lohn ist nach einem desolaten Start der sechste Platz. Den wollen die Heessener mit in die Winterpause nehmen. Die Vorzeichen stehen gut, nicht nur ist das Selbstvertrauen zurzeit riesig, es geht auch zum Tabellenletzten FC Internationale Hamm. Der 2019 neugegründete Klub hat erst vier Punkte auf dem Konto, dafür aber bereits 58 Gegentore kassiert. Nach den guten Leistungen der vergangenen Wochen sollte der nächste Dreier für den SVE drin sein. Voraussetzung ist allerdings, dass die Heessener die sicherlich schwierigen Bedingungen am Sonntag auf dem Ascheplatz an der Maximilianschule in Werrries annehmen. Anstoß ist um 14.30 Uhr.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.