Wichtiger Sieg im Derby gegen die HSV-Reserve

Bezirksliga 7, 14. Spieltag: SVE Heessen - Hammer SpVg II 2:0 (0:0)
SVE: Stiepermann - Kemper (71. D. Mnich), Giffey, Vogel, M. Mnich - Schiller (88. M. Strickmann), Meschede (81. Kahric) - Rühl, Westermann (76. De Graaf), G. Nieddu - Kämper - Ersatzbank: Budde, Quos, Beßer, Bsufka
Tore: 1:0 Meschede (62.), 2:0 Schiller (69.)
Gelbe Karten: Kemper - Eckert
Zuschauer: 130

Personalien:
Jan-Robin Stiepermann stand für Jannik Meeß zwischen den Pfosten. Spielertrainer Rouven Meschede und Giuliano Nieddu standen wieder zur Verfügung und ersetzten Haris Kahric und Hicham Bouaid in der Startelf.

Spielverlauf:
Eine gute Stunde lang war das Derby ein eher ereignis- und chancenarmes Duell. Meschede versuchte es mehrfach aus der Distanz, verfehlte das Ziel aber immer knapp. Auch SVE-Torwart Stiepermann wurde nur einmal bei einem Freistoß geprüft. Im zweiten Durchgang erhöhten die Gastgeber den Druck und kamen durch Meschede zur Führung (62.), der einen langen Ball glücklich aufnehmen konnte und einnetzte. Kurz zuvor hatte noch Aykut Bozkurt die Gästeführung auf dem Fuß, traf aber nur den Pfosten. So war es für die Oberliga-Reserve noch bitterer, als der SVE direkt nachlegte. Nico Schiller zog einen Freistoß scharf auf das Gästetor. Meschede tauchte beim Kopfballversuch unter dem Ball her und irritierte den Gästekeeper Leonardo Dulek dabei so, dass die Kugel zum 2:0 im langen Eck einschlug (69.). In der Schlussphase hatten die Gäste mehrfach die Möglichkeit, den Anschluss zu erzielen. "Da haben wir uns durch individuelle Fehler selbst in Bedrängnis gebracht", ärgerte sich Meschede, der aber nach dem Schlusspfiff mit dem 2:0-Sieg und der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden war.
Der Jahresabschluss findet bereits am kommenden Freitag beim SV Drensteinfurt (Anstoß 19.30 Uhr) statt, da der SVE am 16. Spieltag spielfrei hat. Der SVD rangiert auf dem ersten Abstiegsplatz, zu dem der SVE aktuell sechs Punkte Vorsprung hat. Ein Dreier wäre also wünschenswert, um sich noch vor Weihnachten sämtlicher Abstiegssorgen zu entledigen.

Nico Schiller markierte das vorentscheidende 2:0.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.