Mit souveränem Auswärtsdreier in die Winterpause

Bezirksliga 7, 15. Spieltag: SV Drensteinfurt - SVE Heessen 0:2 (0:1)
SVE: Stiepermann - Kemper, Giffey, Vogel (65. D. Mnich), M. Mnich - Schiller (83. M. Strickmann), Meschede (79. De Graaf) - Rühl, Westermann, G. Nieddu - Kämper (72. Bouaid) - Ersatzbank: F. Nieddu, Budde, Quos, Bsufka, Beßer
Tore: 0:1 G. Nieddu (45.+3), 0:2 De Graaf (81.)
Gelbe Karten: van Elten - Kämper
Zuschauer: 200

Personalien:
Zum ersten Mal in dieser Saison konnte Spielertrainer Rouven Meschede eine unveränderte Startelf ins Rennen schicken. Beim 2:0-Derbysieg gegen die Hammer SpVg II hatte sich diese Elf vor einer Woche empfohlen.

Spielverlauf (Quelle: Westfälischer Anzeiger):
Der SVE war von Anfang an galliger. Wenn es Chancen gab, dann für die Gäste. Konstantin Rühl tauchte frei vorm Tor auf, doch Schiedsrichter Michael Kortmann entschied auf Abseits (18.). Der starke Meschede versuchte es aus der Distanz, Keeper Steffen Scharbaum lenkte den Ball zur Ecke (21.). Auch die nächste Möglichkeit gehörte dem Coach. Der SVE spielte eine Ecke flach in den Rückraum, Meschede schoss zwei Meter drüber (30.). „Der Ball wollte einfach nicht reingehen“, sagte Meschede. Nach einem Fehler von Scharbaum versuchte es Rühl aus 35 Metern, der Ball ging drüber (42.). In der dritten Minute der Nachspielzeit war es aber so weit: Yunus Tanacan Kämper brachte einen Freistoß von der linken Strafraumseite flach und scharf in den Fünfmeterraum und Giuliano Nieddu hielt den Fuß rein. „Die Führung hatte sich angedeutet und tat uns gut kurz vor der Pause“, sagte Meschede. Kurz nach dem Seitenwechsel traf Pascal Westermann die Latte (47.). Einen Schuss von Meschede parierte Scharbaum (72.). Der gerade eingewechselte Lennard De Graaf sorgte für die Entscheidung. Er setzte den Ball aus 20 Metern platziert ins linke Eck (81.).
Mit dem dritten Sieg in Folge ist der Anschluss an das obere Tabellendrittel hergestellt und die Abstiegszone auf neun Punkte distanziert worden. Das nächste Pflichtspiel steht am 6. Februar 2022 auf dem Programm, wenn der SV Neubeckum im Marienstadion gastiert.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.