Stockum verlässt den Platz / Zweite kann noch siegen

Die SVE-Zweite beendet ihre Siegesflaute, der Gegner der Dritten verlässt den Platz und die Vierte bleibt in der Erfolgsspur

Die SVE-Zweite hat sich beim VfK Nordbögge endlich mal wieder mit drei Punkten belohnt. Bei regnerischem Herbstwetter erkämpften die Heessener einen wichtigen Auswärtserfolg in der Kreisliga B1. Nach zerfahrenen Anfangsminuten kamen unsere Kicker besser ins Spiel und nahmen den Kampf an. Kurz vor dem Seitenwechsel erzwang Jan-Phillip Vormann die Führung. Seine Hereingabe fälschte ein Nordbögger ins eigene Tor ab.
Der zweite Durchgang lief ähnlich ab wie der erste. Viele Zweikämpfe prägten das Spiel. Mitte der zweiten Hälfte setzte sich Jimmy Trinschek auf der linken Außenbahn durch und brachte den Ball scharf vor das Gästetor. Jan Phillip Vormann drückte den Ball zum 2:0-Sieg über die Linie. In den letzten Minuten mussten die Heessener den Sieg nach einer Roten Karte gegen Luca Tirgs sogar noch in Unterzahl über die Bühne bringen.

Die SVE-Dritte hatte im Marienstadion den SV Stockum II zu Gast. Das Spieldauerte diesmal keine 90 Minuten, weil der Gegner eine Viertelstunde überraschend den Platz verließ. Zu diesem Zeitpunkt führte der Gastgeber mit 1:0, muss aber jetzt noch auf die Entscheidung des Staffelleiters warten, bis die Punkte auf das Konto kommen.
Die Heessener waren von der ersten Sekunde bis zum Abbruch richtig in den Zweikämpfen "und das Wichtigste fair", betonte Trainer Bahattin Sezgün. "Wir haben das Spiel auf von Anfang an dominiert." Stockum lauerte auf lange Bälle, allerdings waren die Heessener sehr achtsam und sehr konzentriert. Nach sehr vielen Chanchen durch Santino Benning, Melih Aydin und Bekir Cura hätte der SVE zur Halbzeit längst führen müssen, allerdings wollte es mit dem Tor noch nicht klappen.
In der zweiten Hälfte sah die Partie genau aus wie zuvor. Mehrere vergebene Chanchen ließen die Heessner liegen. Doch sie wurden nicht hektisch und blieben sehr ruhig. "Denn wir wussten, dass es nicht mehr lange dauert, bis wir das 1:0 machen", meinte Sezgün. In der 56. Minute sah der Gegner eine berechtigte Gelb-Rote Karte. Den anschließenden Freistoß schoss Kaan Sezgün an die Latte und der Ball prallte von der Linie wieder zurück ins Spiel. In der 70. Minute wird unser Spieler Deniz Cura gefoult und der Gegner bekommt zurecht die Gelbe Karte. Kaan Sezgün übernahm wieder den Freistoß. Seine Hereingabe fand Melih Aydin, der maßgenau stand, aber mit dem Kopf den Torwart nicht überwand. Allerdings war Ibrahim Ousseily sehr achtsam und machte im Nachschuss das erlösende 1:0. "Fünf Minuten später zog der Stockumer Spielertrainer seine Mannschaft aus unerklärlichen Gründen vom Platz und ging in die Kabine", verstand Sezgün die Welt nicht mehr.

Die SVE-Vierte setzt ihre Erfolgsserie in der D-Liga fort und ist nun sechs Spiele lang ungeschlagen. Das 4:1 gegen den BSV Heeren II klingt dabei deutlicher, als es war. Zwar brachte Patrick Winkler die Heessener früh in Führung. Der Gastgeber bestimmte am Busch das Spiel, hätte zur Pause höher führen müssen. Nach dem Wechsel gelang Marcel Kelling ein Doppelpack (50., 57.). Im Gefühl des sicheren Sieges schaltete der SVE einen Gang zurück. Heeren gab sich dagegen nicht geschlagen und verkürzte auf 3:1 (63.). "Wir haben uns den Schneid abkaufen lassen", meinte Interimscoach Fredy Oppotsch, der durch Wechsel wieder Ruhe reinbringen wollte. So richtig gelang ihm das nicht, die Mannschaft spielte weiter unkonzentriert. Erst in der 85. Minute sorgte Dennis Leibrecht mit dem 4:1 für die Entscheidung. "Das war ein glücklicher Sieg", meinte Oppotsch, der nicht vergaß, sich bei Christian Sand zu bedanken. Der Trainer der Zweiten half kurzfristig im Tor aus und verhinderte mit zwei Glanzparaden in der entscheidenden Phase, dass das Spiel kippte.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.