WichtigePunkte: Verdienter Heimsieg gegen Liesborn

Bezirksliga 7, 8. Spieltag: SVE Heessen - Westfalen Liesborn 4:1 (1:1)
SVE: Chrobok – M. Mnich, Vogel, Giffey, Quos - Schiller (81. Kahric), G. Nieddu - Rühl, Messner (90.+1 Beßer), Bouaid (90. De Graaf) - F. Nieddu (79. Budde); Ersatzbank: Stiepermann - M. Strickmann, Orzikowski
Tore: 0:1 (27.), 1:1 Rühl (36.), 2:1 F. Nieddu (72.), 3:1 Vogel (86.), 4:1 Messner (89.)
Gelbe Karten: Vogel, M. Mnich, Bouaid, Schiller / -
Zuschauer: 120

Personalien: Coach Rouven Meschede hielt eine Überraschung parat: Der 30-jährige Routinier Kevin Messner wurde reaktiviert, zuletzt lief der Offensivmann im Juni 2019 für die 1. Mannschaft auf, als man in der Relegation zur Bezirksliga so tragisch scheiterte. Lennard de Graaf und Paul Beßer nahmen zunächst auf der Bank Platz. Wie im Vorbericht erwähnt reihte sich der zuletzt stark spielende Yunus Kämper in die Verletztenriege ein und musste ersetzt werden. Neben Messner rückten Fabrizio Nieddu und Hicham Bouaid in die Startelf.

Spielverlauf: Nach einer durchwachsenen Startphase traf Gäste-Stürmer Marius Neitemeier mit seinem neunten Saisontor zur Liesborner Führung (27.). Unsere Mannen ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und glichen neun Minuten später durch Konstantin Rühl aus. Es dauerte bis zur 72. Minute, als die Brüder Nieddu die Partie endlich drehten. Giuliano legte Fabrizo zum 2:1 auf. Mit den ersten Wechseln nahm Coach Meschede wichtige Zeit von der Uhr, bevor Innenverteidiger Benedikt Vogel für die Entscheidung sorgte (86.). Um den Tag perfekt zu machen, setzte ausgerechnet Messner den viel umjubelten Schlusspunkt in der 89. Minute.
„Das ist ein wichtiges Erfolgserlebnis für die Mannschaft, der Sieg und das Ergebnis sind am Ende absolut verdient. Wir haben uns durch den Rückschlag zum Glück nicht aus der Ruhe bringen lassen und wussten, dass wir in der zweiten Hälfte mehr Räume bekommen würden", resümierte Meschede gegenüber dem Westfälischen Anzeiger.

Nächsten Sonntag geht die Reise zum SuS Cappel, der sich in den letzten Jahren in der Bezirksliga 7 etabliert hat. Mit lediglich neun Punkten ist dem Lippstädter Verein aber nur ein mäßiger Start gelungen. Mir zwei Zählern mehr rangiert der SVE Heessen nun auf Platz 7.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.