Derbysieg für die Zweite, Kantersiege für Dritte und Frauen

Die SVE-Zweite hat das Derby gegen Yunus Emre HSV überzeugend gewonnen, die Dritte den Hammer SC sogar deklassiert. Die Frauen schossen ein halbes Dutzend Tore

Eine klare Angelegenheit war das Derby für die SVE-Zweite. 5:1 hieß es am Ende gegen Yunus Emre im heimischen Marienstadion. Nach anfänglichem Abtasten beider Teams übernahmen die Heessener mit zunehmender Spieldauer die Kontrolle. In der 31. Minute brachte Leon Orzikowski sein Team in Führung. Bis zum Pausenpfiff vergaben die Gastgeber noch einige gute Gelegenheiten, um die knappe Führung auszubauen.
Nach dem Seitenwechsel sollte sich das ändern: Julian Bergholz erhöhte in der 53. Minute auf 2:0. In der Folge ließ der SVE Ball und Gegner gut laufen - und auch weitere Treffer folgten. Mit einem Doppelschlag von Maik Dann und Marvin Sachweh (65., 70.) erhöhten die Hausherren auf 4:0. Der eingewechselte Rene Turowski erzielte mit einem schönen Schlenzer ins lange Eck das 5:0. Den Schlusspunkt setzten die Gäste dann mit dem 5:1 in der 90. Minute. Ein hochverdienter Erfolg für die Heessener, der bei konsequenterer Chancenverwertung sogar noch höher hätte ausfallen können.


Leon Orzikowski markierte die 1:0-Führung.


Ein echtes Ausrufezeichen hat die SVE-Dritte am Sonntag aufgelegt. Mit Sage und Schreibe 8:1 gewann sie beim Hammer SC II, immerhin Tabellenfünfter der Kreisliga C1. "Wir haben das ganze Spiel dominiert", sah Trainer Bahattin Sezgün einen ganz starken Auftritt seiner Mannschaft. Die zeigte sich auch vor dem Tor abgebrüht. Schon in der zweiten Minute traf Bekir Cura zur Führung. Nach einer Viertelstunde zwangen die Gäste den HSC am Pilsholz mit einer schönen Aktion zu einem Eigentor. Hossein Soltani erhöhte auf 3:0 (28.). Vor der Pause köpfte Deniz Cura am zweiten Pfosten eine Freistoßflanke von Kaan Sezgün zum 4:0 ein (35.).
Die Heessener hatten ihren Tordurst allerdings noch nicht gestillt. Kaan Sezgün schloss eine schnelle Kombination in der 55. Minute auf Vorlage von Soltani gekonnt ab. Zwei Minuten später machte Elvis Delic das halbe Dutzend voll. Kaan Sezgün hatte erneut einen Standard maßgenau hereingebracht. Sezgün traf noch ein zweites Mal, als er einen feinen Pass in die Lücke von Rames Basher verwertete (82.). Das achte Tor bereitete Bekir Cura für Bilal Catic vor (82.). In der Schlussminute kam der Hammer SC noch zum Ehrentreffer.


Kaan Sezgün traf zweimal und schoss gefährliche Standards.

Die SVE-Vierte hatte schon am Mittwoch ihre Spiel beim TuS Uentrop IV vorgezogen und 0:2 verloren.

Die Frauen der Spielgemeinschaft Walstedde/Bönen setzen sich langsam in der Spitzengruppe der Kreisliga fest. Die SG schlug den Tabellenvierten Hammer SC auf dem Böcken mit 6:1 und schob sich auf Rang sechs vor. Dabei war noch nicht einmal eine Minute gespielt, als die Westtünnerinnen in Rückstand gerieten. Doch davon zeigte sich das Team nicht geschockt. Und außerdem hatte Walstedde/Heessen Amanda Kock in ihren Reihen. Die glich in der neunten Minute aus und traf in der 26. Minute zur Führung. Anna-Katharina Weile markierte vor der Pause das 3:1 (38.). Der HSC gab nicht auf, doch die SG verteidigte geschickt und schraubte das Ergebnis in den letzten Minuten in die Höhe. Kock brachte ihr Trefferkonto auf vier Toree (81., 90.). Zum zwischenzeitlichen 5:1 traf Mareike Venjakob.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.