SVE-Erste fordert den Topfavoriten, Derby für die Zweite

Nach der unfreiwilligen „Corona-Pause“ greifen die erste und zweite Mannschaft des SVE Heessen am Wochenende wieder ins Geschehen ein. Die Vierte hat ihr vorgezogenes Spiel verloren. Die Dritte will ihre Serie fortsetzen und die Frauen haben eine Bewährungsprobe vor sich. In der Jugend-Quali nahen die Entscheidungen.

Die Niederlage gegen Soest spukt noch ein wenig in den Köpfen der SVE-Ersten herum, denn am Sontag danach konnten die Heessener keine Wiedergutmachung betreiben. Das Derby gegen den TuS Germania Lohauserholz wurde abgesagt und ist mittlerweile auf den 7. Oktober verlegt. 
Am Sonntag ist um 15.15 Uhr nun der TuS Freckenhorst zu Gast im Marienstadion. Die Mannschaft, die vor der Saison als Aufstiegsfavorit Nummer eins genannt wurde, weil sie sich mit höherklassigen Spielern verstärkt hat. Als Dritter hat sich der TuS immerhin schon in Position gebracht. Doch auch der SVE möchte zeigen, dass die schwache Leistung gegen Soest nur ein Ausrutscher war.
Für das Spiel ist eine Voranmeldung nötig. An der Tageskasse werden nur wenige Karten verkauft: https://sve-heessen.com/index.php/component/content/article/20-home/173-voranmeldung-fuer-das-heimspiel-gegen-freckenhorst?Itemid=101

Auch die SVE-Zweite musste am vergangenen Wochenende pausieren. Gegner IG Bönen II war in Quarantäne. Nun steht das Derby auf dem Programm. Am Sonntag um 13 Uhr ist Yunus Emre im Marienstadion zu Gast. Die Mannschaft um den früheren Heessener Ali Karaman war vor der Saison hoch eingeschätzt worden. Nach drei Spielen (auch Yunus Emre hatte wegen der Quarantäne in Flierich spielfrei) sind beide Mannschaften gleichauf mit vier Punkten.

Der bislang stärkste Gegner nach dem Wechsel in der Kreisliga C wartet am Sonntag auf die SVE-Dritte. Der Hammer SC II, Gastgeber um 13 Uhr am Pilsholz, hat erst am vergangenen Spieltag bei Tabellenführer Bockum-Hövel IV seine erste Niederlage kassiert. Dem wollen die Heessener auf den Fersen bleiben und deshalb zählt nur ein Sieg in Westttünnen.

Die SVE-Vierte hat ihr Spiel beim TuS Uentrop IV vorgezogen. Am Mittwoch setzte es am Giesendahl eine 0:2-Pleite. Die Uentroper verdienten sich die Punkte durchaus, doch Heessens Coach Michael Schulte ärgerte sich über die Gegentore. Kurz vor der Pause kassierte der SVE das 0:1 nach einer Bogenlampen-Flanke. Beim 0:2 flog ein Freistoß durch die Mauer. Ansonsten hatten die Gäste eigentlich gut mitgehalten, doch erzeugten sie letztlich zu wenig Torgefahr, um die einfache Gegentore zu kompensieren.

Sieg, Unentschieden, Niederlage – so liest sich die Bilanz der neuen Spielgemeinschaft Walstedde/Heessen nach drei Spielen. Wohin der Weg der Frauen gehen wird, darüber könnte am Sonntag Klarheit herrschen. Dann empfängt die SG um 15 Uhr den Hammer SC auf dem Böcken in Walstedde. Der Gast, jahrelang in der Bezirksliga aktiv, ist mit drei Siegen Vierter und zählt zu den starken Teams in der Kreisliga.

Bereits seit zwei Wochen ist die Heessener A-Jugend zum Zuschauen verdammt. Nun geht es am Sonntag um 10.30 Uhr zu Westfalia Wethmar. Die Gastgeber haben bereits drei Partien gewonnen. Der SVE dagegen erst zwei Partien absolviert. Auch das Spiel der B-Junioren ist am vergangenen Wochenende ausgefallen. Nun kommt es bei Westfalia Rhynern II am Sonntag um 9 Uhr zu einem Endspiel: Gewinnen die Heessener nicht, ist der Zug zur Kreisliga A leider abgefahren. Nach dem Unentschieden im letzten Spiel ist die C-Jugend des SVE zwar Tabellenführer seiner Quali-Gruppe, aber noch nicht durch. Das Ticket für die A-Liga wollen sich die Heessener nun im Derby bei der SG Bockum-Hövel sichern. Ein Sieg im letzten Spiel und alles ist klar.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.