Heimspieltag im Marienstadion

Karneval ist vorbei. Die Heessener Teams brennen wieder auf einen Einsatz. Dem Kunstrasen im Marienstadion sei Dank sollten auch alle Partien am Sonntag stattfinden. Die drei Seniorenteams haben nämlich Heimspiele. Die Vierte hat weiter spielfrei und greift ert am 22. März wieder ins Geschehen ein.

Klar verteilt sind die Rollen beim ersten Pflichtspiel des Jahres für die SVE-Erste. Sie empfängt am Sonntag um 15 Uhr als Spitzenreiter der Kreisliga A1 den Tabellenletzten TuS Uentrop II. Die Gäste haben erst vier Punkte geholt, auswärts gingen sie bei bislang acht Versuchen immer leer aus. Im Hinspiel taten sich die Heessener allerdings lange schwer, ehe der 4:2-Erfolg feststand. Zum Start in das neue Jahr muss der Favorit jedoch nicht unbedingt glänzen, Hauptsache die drei Punkte bleiben in Heessen. 

Wiedergutmachung betreiben will die SVE-Zweite nach der schwachen Vorstellung beim Schlusslicht Lohauserholz III vor zwei Wochen (2:2). Die leichtfertig verschenkten Zähler können die Heessener nicht zurückholen, dafür winkt aber der prestigeträchtige Derbysieg. Um 13 Uhr ist der Ortsrivale Yunus Emre HSV zu Gast im Marienstadion. Die Mannschaft vom Schloss kann vielleicht als Einziger noch ins Aufstiegsrennen eingreifen, ist derzeit Dritter hinter Kaiserau II und Rhynern III. Im Hinspiel erhielt der SVE eine kleine Lehrstunde, ging 0:4 unter. Ein weiteres Argument um Wiedergutmachung zu betreiben.

Zum Abendspiel bittet die SVE-Dritte am Sonntag um 17 Uhr ins Marienstadion. Die Heessener empfangen den VfK Nordbögge III. Die Gäste liegen auf dem siebten Tabellenplatz und hatten das Hinspiel (4:1) im Griff. Doch die Heessener möchten zeigen, dass sie seitdem einen großen Schritt nach vorne gemacht haben und wollen die nächsten Zähler im Kampf gegen den Abstieg sammeln. Chancen sollten sich ergeben, denn die Nordbögger haben fast genauso viele Gegentore wie die Eintracht kassiert, die zwischenzeitlich mal die Schießbude der Liga war, aber längst aufsteigende Tendenz zeigt.

Auch die Jugendteams des SVE greifen am Wochenende wieder ein. Die A-Junioren wollen dabei ihre Tabellenführung behaupten. Sie treten um 11 Uhr beim Tabellenfünften Hammer SC am Pilsholz statt. Die C-Jugendlichen haben spielfrei.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.