Kein Start nach Wunsch

Die SVE-Zweite blamiert sich beim Schlusslicht, die Dritte ärgert sich über einen verschenkten Sieg.

Im ersten Spiel nach der Winterpause musste die SVE-Zweite einen ganz bitteren Last-Minute-Treffer zum 2:2-Ausgleich hinnehmen - vom Tabellenletzten, der vorher erst fünf Punkte geholt hatte. Zahlreiche Ungenauigkeiten im Passspiel prägten zunächst die Anfangsphase der Partie beim TuS Germania Lohauserholz III. Nach einer halben Stunde bekamen die Heessener das Spiel besser in den Griff. In der 38. Minute erzielte Max Quos die 1:0-Pausenführung.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte der SVE das Tempo und markierte das 2:0 in Person von Maik Dann. Kurze Zeit später glenag den Gastgebern aufgrund einer Nachlässigkeit der Heessener der Anschlusstreffer. Das wäre zu verschmwerzen gewesen, hätten die Gäste danach eine der vielen Gelegenheiten genutzt, um die Führung wieder auszubauen. Allerdings blieben die Chancen ungenutzt. Es kam noch schlimmer: Nach einer zu kurzen Abwehr im Zentrum erzielte der Tabellenletzte dann per Sonntagsschuss den 2:2-Ausgleich in der Schlussminute und machte damit die Blamage für die Eintracht perfekt.

Wie schon das Hinspiel, das die Dritte 4:5 verlor, hatte es auch de erste Partie im neuen Jahr gegen die SG Bockum-Hövel III in sich. Die SG wollte in den ersten Minuten viel Druck ausüben, dies wurde der Mannschaft aber zum Verhängnis. Die Heessener blieben ruhig, ließen den Gegner laufen und setzten Nadelstiche. Folgerichtig ging die Eintracht auch verdient mit 2:0 durch Tore von Max Schneider und Marcel Kelling in die Halbzeit.
Schwierige Verhältnisse sorgen im zweiten Durchgang für Probleme beim SVE. Nach einer Ecke kassierten die Heessener einen sehenswerten Treffer zum 2:1. Doch der Gastgeber im Marienstadion war nicht geschockt und konterte ebenfalls sehenswert zum 3:1. Spielertrainer Michael Schulte schloss ab. Die Heessner sahen sich schon nun auf der Siegerstraße, doch zu früh. Der Gast glich mit zwei Treffer innerhalb von neun Minuten völlig überraschend zum 3:3 aus. Die Eintacht war trotz allem die bessere Mannschaft und verpasste es am Ende, das 4:3 zu erzielen. Immerhin ein weiterer Punkt im Abstiegskampf.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.