Vierte sichert Aufstiegsplatz / Zweite weiter meisterlich

Ein durchwachsenes Wochenende erlebten die Kreisliga-Teams des SVE Heessen. Die Zweite gewann mit einem KRaftakt in der Schlussphase, die Dritte verlor überraschend, während die Vierte leichtes Spiel hatte und nun vermutlich den Aufstieg geschafft hat. Die Frauen gingen in Kamen als Verliererinnen vom Platz.

TIU Rünthe - SVE Heessen II 1:3 (0:1)
Auch nach dem feststehenden Meistertitel hat sich die SVE-Zweite nicht hängenlassen und beim Abstiegskandidaten in Rünthe den 24. Saisonsieg eingefahren. Das war aber ein hartes Stück Arbeit, denn TIU kämpfte um die für den Tabellen-14. so wichtigen Zähler.
Der SVE hatte die Partie gegen eine technisch gute und erfahrene Mannschaft defensiv gut im Griff. In der 40. Minute verwertete dann Bekir Cura eine Vorarbeit von Chris Holstein zum 1:0.
Die zweite Halbzeit war ähnlich gelagert, beide Teams schenkten sich nichts. In der 63. Minute rutschte allerdings ein SVE-Verteidiger aus, was Rünthe zum Ausgleich nutzte. Heessen wollte das Spiel aber unbedingt gewinnen und spielte in der Schlussphase auf Sieg. In der 86. Minute köpfte Carsten Markhoff eine Ecke von Chris Holstein ein und die Gäste damit in Führung. TIU schmiss alles nach vorne, doch der SVE konterte in Person von Maik Dann und markierte das 3:1.
Nun wollen die Heessener am Pfingstmontag um 13 Uhr im Heimspiel gegen den SV Stockum die Saison meisterlich mit einem Sieg beenden.

Kreisliga B1: SVE Heessen III – SpVg Bönen II 1:3 (0:1)
Eine überraschende Niederlage kassierte die SVE-Dritte gegen abstiegsbedrohte Bönener, die sich durch den Sieg beim Dritten von einem Abstiegsplatz nach vorne kämpften.
Die Heessener  spielten in der ersten Hälfte einen sehr tollen Fußball mit mehrfachen Torchancen, die allerdings nicht zum Erfolg führten. Auf der anderen Seite ließen die Gastgeber Bönen bei ihren ersten Angriff sofort jubeln (32.).
Der SVE versuchte in der zweiten Hälfte den Ausgleich zu erzielen, besaßen auch Möglichkeiten, doch nach einem Fehler kassierte das Team sogar das 0:2. Die Heessener ließen die Köpfe hängen und fanden nicht mehr in ihren Spielfluss hinein. Dennoch verkürzte Muhammed Emin Yilmazer, der im Eins-gegen-Eins cool blieb. Trotzdem kam der Favorit nicht ins Spiel und musste kurz vor dem Ende noch das 1:3 hinnehmen. „Wir müssen im letzten Spiel gegen den VfK Nordbögge wieder Ehrgeiz und Moral beweisen, für das Ziel was wir angesetzt haben“, meinte Co-Trainer Kerim Akicgöz, der Coach Bahattin Sezgün vertrat.
Mit Nordbögge  bekommt es der SVE am Montag um 15 Uhr mit einem weiteren abstiegsbedrohten Kellerkind zu tun. Es gilt wegen der Niederlage gegen Bönen im Vergleich mit Stockum nun Rang drei zu verteidigen.

Kreisliga D1: SVE Heessen IV – Yunus Emre HSV II 3:0 (3:0)
Drei gute Nachrichten gab es für die SVE-Vierte am Wochenende. Zum ersten natürlich den Sieg im Derby, der gleichzeitig Platz zwei endgültig sicher macht – und dann steht nun wohl auch fest, dass die Vize-Meisterschaft auch den Aufstieg bedeutet. Auf fussball.de ist der Platz markiert, die offizielle Bestätigung steht aber noch aus.
Das Spiel war dann etwas unorthodox. Yunus reiste nur zu acht an, wollte aber unbedingt spielen, um nicht bestraft zu werden. Nach einer Besprechung mit den Spielern entschieden sich die Heessener dazu, aus Fairnessgründen "nur" mit neun Akteuren aufzulaufen. Durch diese Aktion herrschte das ganze Spiel über eine freundschaftliche und nette Atmosphäre. Mehrmals haben sich die Spieler und Zuschauer bei uns der Gäste bei den Heessener für das Verhalten bedankt.
Für den SVE ging es allerdings noch um etwas, das Team wollte mit einem Sieg Rang zwei endgültig sichern und war dementsprechend gut vorbereitet.45 Minunten lang entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Zur Halbzeit lag Heessen durch zwei Tore von Marcel Kelling und einen Treffer von Niels Grünendahl mit 3:0 vorne. Zu bemängeln war allerdings wieder die Chancenverwertung, denn man hätte locker einige Tore mehr schießen können.
Da sich beim Gegner noch zwei Spieler verletzt haben, wurde nach Rücksprache mit allen Verantwortlichen und Schiedsrichter das Spiel nach 45 Minuten abgebrochen. Zum Abschluss tritt die SVE-Vierte bei Eintracht Werne III an (Montag 17 Uhr).

Kreisliga Frauen: VfL Kamen – SVE Heessen 4:1
Die durchwachsene Rückrunde der SVE-Frauen setzte sich auch beim Tabellennachbarn Kamen fort. Die Gastgeberinnen behaupteten Platz fünf und haben drei Punkte Vorsprung auf die Heessenerinnen, die zum Abschluss zuhause gegen das Neuner-Team das VfK Nordbögge antreten (Montag 15.45 Uhr).
Die Partie beim VfL verlief unglücklich für den SVE, der in der 19. Minute in Rückstand geriet. Kurz nach dem Pausenpfiff erhöhte Kamen auf 2:0 (49.). Dem Anschlusstreffer von Jannika Volmar ließ Sophie Stahlberg mit ihrem dritten Treffer nur wenige Minuten später das 3:1 folgen. In der Schlussphase fiel der vierte Treffer.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.