SVE-Zweite kürt sich zum Meister / Vierte trifft achtmal

Nach dem Aufstieg macht die zweite Mannschaft des SVE Heessen auch die Meisterschaft perfekt. Die Dritte und Vierte gewannen beim SSV Hamm, während die Frauen eine Niederlage hinnehmen mussten. Spieler des Tages war Max Schneider, der einen Fünferpack schnürte

Kreisliga B1: SVE Heessen II – TuS Wiescherhöfen II 2:0 (1:0)
Kein einfaches Spiel hatte die SVE-Zweite in Wiescherhöfen vor sich. Trainer Hubert Chrobok hatte die Mannschaft auf acht Positionen verändert, da er auf Ausfälle reagieren musste, dazu war der TuS ein spielstarker Gegner. Der Gastgeber hatte gleich die erste Chance, doch Dustin Gutsche parierte gegen Mohammed Rhaout.
In der zwölften Minute schlug dann der SVE zu. Nach einer Ecke von Rames Baschar hielt Justin Richter den Fuß zum 1:0 hin. Doch die Heessener mussten auf der Hut bleiben. So rettete Carsten Markhoff gegen Rhaout für seinen geschlagenen Keeper auf der Linie.
In der zweiten Hälfte übernahm der SVE dann die Spielkontrolle gegen den Tabellenneunten. Nach einer Stunde trug der Gast einen Angriff über Maik Lisson vor und Rames Baschar vor, der mit seiner Flanke Paul Balcerzak fand, der wuchtig einköpfte. Hintenraus verpasste es der SVE, die Führung weiter auszubauen, doch der Sieg geriet nicht mehr in Gefahr. 
Nach dem Schlusspfiff kam dann die Nachricht aus Bönen, dass Verfolger Bockum-Hövel II dort überraschend verloren hatte – der Startschuss für eine Meisterfeier.

Kreisliga B1: SSV Hamm - SVE Heessen 1:3 ()
Es war nicht einfach für die SVE-Dritte bei den ganz schlechten Platzverhältnissen der Südener einen guten Fußball zu spielen. Ganze 30 Minuten brauchten die Heessener, bis sie endlich das Spiel in die Hand nahmen. Kurz vor der Halbzeitpause verpasste Muhammed Emin Yılmazer die große Gelegenheit zur Führung, so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.
Doch im zweiten Durchgang waren die Heessener viel besser aufgelegt und kamen auch zu guten Möglichkeiten. Das 1:0 fiel allerdings erst in der 70. Minute, als Muhammed Emin Yılmazer die verdiente Führung erzielte. Nur vier Minuten später erhöhte er auf 2:0. Wiederum nur zwei Minuten später gelang Kapitn Salih Can Söylemez dann sogar das 3:0. Die Entscheidung, während der SSV In der 85. Minute noch zum Ehrentreffer kam.

Kreisliga D1: SSV Hamm III – SVE Heessen IV 1:8 (0:2)
Gegen SSV III gab es für die SVE-Vierte auswärts einen verdienten 8:1-Sieg, bei dem der Knoten in der zweiten Halbzeit so richtig platzte. Nachdem die Heessener bereits in der 3. Minute durch Max Schneider in Führung gingen, ließ einzig die Chancenverwertung in der ersten Halbzeit zu wünschen über. In der 41. Minute sorgte Mats Horsthemke mit einem schönen direkten Freistoß für das erlösende zweite Tor.
In der zweiten Hälfte korrigierte der SVE auch die mangelnde Chancenverwertung und legte mit sechs weiteren Treffern nach. Einen besonderen Sahnetag erwischte Max Schneider mit ganzen fünf Toren. Der SSV kam zwischenzeitlich zum 4:1-Anschlusstreffer, auf welchen Heessen aber direkt mit einem weiteren Tor geantwortet hat. Am Ende gewann der SVE auch in der Höhe verdient mit 8:1 und benötigt nun noch einen Punkt aus zwei Spielen, um den zweiten Tabellenplatz zu sichern, der vielleicht noch zum Aufstieg berechtigen könnte.
Die Torschützen: Schneider (5x), Kelling (1x), Horsthemke (1x), Schäfer (1x)

Frauen: SVE Heessen – Königsborner SV 1:4 (0:1)
Im vorletzten Heimspiel umterlagen die SVE-Frauen dem Tabellenzweiten aus Königsborn. Die Partie war von Beginn an umkämpft, beiden Teams boten sich gute Möglichkeiten. Auf Heessener Seite zeichnete sich Torfrau Evelina Artmann mehrfach glänzend aus. Nur in der 20. Minute musste sie sich geschlagen geben. So ging es mit 0:1 in die Pause.
Königsborn erhöhte in der zweiten Hälfte den Druck und konnte nach einer Stunde durch einen Doppelschlag für die Vorentscheidung sorgen. Dem 0:4 (76.) setzte Sophie Winter immerhin den Ehrentreffer für den SVE entgegen (86.).

 


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.