SVE bedauert Absage des Rehbein-Turniers

Zum zweiten Mal in Folge muss das Anton-Rehbein-Gedächtnisturnier des SVE Heessen ausfallen. Die aktuelle Entwicklung in der Pandemie und die daraufhin von der Bundes- und Landesregierung getroffenen Schutzmaßnahmen lassen eine Durchführung der Traditionsveranstaltung zwischen Weihnachten und Neujahr nciht zu. Der Vorstand musste sich deshalb dazu durchringen, das beliebte Turnier erneut wegen Corona abzusagen. Das Hauptturnier an den fünf Nachmittagen vom 26. bis 30. Dezember ist davon ebenso betroffen wie die Jugendturniere von der C- bis G-Junioren an den Vormittagen. Geschäftsführer Konstantin Rühl erläuterte, dass sich der Verein als Gastgeber der gesundheitlichen Fürsorge für Spieler, Betreuer, Zuschauer und ehrenamtlichen Helfer bewusst sei und die Ausrichtung des Hallenfußballturniers nicht zu verantworten sei. 

Neben den gesudheitlichen Aspekten rückte Rühl auch das Flair des Rehbein-Turniers in den Vordergrund, dieses Leute treffen in der Sachsenhalle und in Ruhe zu quatschen sei bei vermutlich vorgeschriebenen reduzierten Zuschauerzahlen nicht gegeben. Auch den Spielern fehle so die in Hamm einmalige Unterstützung vom Publikum. Zu guter Letzt sei der finanzielle Rahmen unter den aktuell geltenden Bedingungen nicht zu verantworten. Rühl dankte allen, die den Vorstand bereits unterstützt haben, und den anderen Vereine, die wieder große Lust auf das Turnier gehabt hätten. "Wir nehmen in diesem Jahr einiges Positives für das kommende Jahr mit und sehen, trotz der großen Enttäuschung, zuversichtlich in die Zukunft des Turniers", sagt Rühl mit Blick auf die kommenden Jahre.

Auch andere Turnierveranstalter hatten ihren Budenzauber in den vergangenen Tagen abgesagt, so der BSV Heeren oder die SG Bockum-Hövel. Der Westfälische Anzeiger schreibt zur Absage folgendes:  https://www.wa.de/sport/hamm/kein-rehbein-sve-heessen-und-sg-bockum-hoevel-sagen-hallenturniere-ab-91142505.html 


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.