Serien der Dritten und Vierten halten / Zweite mit Debakel

Die SVE-Zeite erlebt einen rabenschwarzen Tag, die Dritte feierte einen wichtigen Sieg und die Vierte bleibt weiter unschlagbar. Die SVE-Teams am 13. Spieltag mit unterschiedlicher Gefühlslage.

Wenig zu sagen, gibt es zum Spiel der SVE-Zweiten. Die erlebte beim Spitzenreiter der Kreisliga B1 nämlich ein regelrechtes Desaster. Der TuS 59 Hamm gewann am Birkenfeld mit 8:2. Bereits zur Pause lag Heessen mit 1:5 hinten. Der TuS 59 hatte zwischen der 14. und 19. Minute bereits eine 3:0-Führung erzielt, ehe Liam Virchow per Elfmeter verkürzte (3:1). Gefühlt war aber weiterhin jeder Schuss. Nach dem Wechsel brauchte der Gastgeber wieder nur wenige Minuten für drei Tore. Diesmal waren es 16 (50., 58., 66.), dazwischen traf Jan Philipp Vormann zum 7:2 (58.).
Perfektes Wochenende für die SVE-Dritte: Die Heessener schlugen im Marienstadion den Tabellendritten mit 5:1. Die Eintracht hat nun vier Punkte Vorsprung auf die SG und stolze acht auf den SSV.
Der SVE fand sehr gut in das Spiel, nach einem Sololauf von Kaan Sezgün in der 3. Minute über die Hälfte des Platzes parierte der Torwart sehr stark zur Ecke. In der 17. Minute erzielte Bekir Cura das 1:0 nach einem Ttolen Pass von Melih Aydin. Kurz danach markierte Bekir Cura sein zweites Tor. Santino Benning passte in den Rückraum, der irgendwann Cura vor die Füße fiel (21.). Die Möglichkeit auf das dritte Tor war da, nur ließen die Heessener die Chanchen liegen. Der SSV verkürzte nach einem Handelfmeter auf 2:1 zur Pause.
Nach der Wechsel machte der SVE dort weiter, wo er aufgehört hatte. Nach Vorarbeit von Eray Tayar schoß Santino Benning von halblinks in die lange Ecke - unhaltbar (57.). Nur fünf Minuten später fiel das 4:1. Eray Tayar machte nach einer kämpferischen Einzelaktion am Boden liegend die Vorlage auf Bekir Cura, der seinen Hattrick des Tages perfekt machte. Es dauerte nun, bis das 5:1 fiel. Nach einer tollen Kombination von Kaan Sezgün und Eray Tayar in der 84. Minute flankte Kaan Sezgün auf den frei stehenden Bilal Catic, der den Ball direkt nahm und vollendete. "Unsere Jungs haben heute einen sehr tollen Spiel gemacht und viel Laufbereitschaft gezeigt", lobte Trainer Bahattin Sezgün. Für Heessen war es der siebte Sieg in Serie.
Drei Tore gegen den SSV: Bekir Cura
Acht Spiele lang ist die Serie der SVE-Vierten mittlerweile lang, so lange hat das Team in der D-Liga bereits nicht mehr verloren. Am Sonntag kam das nächste Unentschieden dazu. Ein erkämpftes 1:1 gegen den TuS Wiescherhöfen IV, das durchaus glücklich zustande kam.
Der Tabellenfünfte zeigte sich bärenstark, während die Heessener zwar Gastgeber waren, sich aber auf dem ungewohnten Kunstrasen im Marienstadion nur schwer zurechtfanden. Nach einer halben Stunde ging der TuS in Führung und traf bis zum Spielende noch dreimal Latter oder Pfosten. Der SVE hatte das Glück des Tüchtigen und einen nervenstarken Norman Schulte. Denn in der 88. Minute wurde dem SVE ein Handelfmeter zugesprochen. Schulte verwandelte zum Ausgleich. "Das Unentschieden war Top für uns", meinte Trainer Fredy Oppotsch.

Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.