Kelling trifft 4fach für Vierte / Zweite verliert Derby

Die SVE-Zweite wird für einen aufopferungsvollen Kampf nicht belohnt, die Dritte siegt dank später Tore und bei der Vierten überragt ein Stürmer.

Gegen die mit einigen Landesliga-Akteuren verstärkte Reserve der SG Bockum-Hövel hatte die SVE-Zweite mit 2:4 das Nachsehen. Die ersten 20 Minuten war Heessen überhaupt nicht im Spiel und geriet folgerichtig mit 0:1 in Rückstand (16.). Danach änderte sich die Körpersprache der Heessener. Die Zweikämpfe wurden besser und intensiver geführt. Zwangsläufig ergaben sich die ersten Torchancen. Die größten Möglichkeiten auf den Ausgleich boten sich zunächst Rene Turowski und Elyas Baydemir. Beide brachten den Ball allerdings nicht im Tor unter. Kurz vor der Pause durfte der SVE aber doch noch jubeln: Nach einem langen Ball von Maik Lisson war es Elyas Baydemir, der die Nerven behielt und zum verdienten Ausgleich einschob (43.).
Nach dem Seitenwechsel gingen die Gastgeber aus dem Nichts wieder mit 2:1 in Führung (51.). Auch davon ließen sich die Heessener nicht aus der Ruhe bringen und erzielten durch Marvin Dartmann wenige Minuten später den erneuten Ausgleich. Spätestens jetzt war es ein richtiges Derby. Viele packende Zweikämpfe prägten nun das Spiel. Nach einem unnötigen Freistoß erzielten die Gastgeber die 3:2-Führung (77.). Die Heessener warfen nun alles nach vorne und drückten auf den Ausgleich, der mittlerweile auch nicht unverdient gewesen wäre. Das letzte Quäntchen Glück zum erneuten Torerfolg fehlte allerdings. Stattdessen markierten die Bockum-Höveler nach einem Konter in der Nachspielzeit den 4:2-Endstand.


Marvin Dartmann erzielte das 2:2.

Die SVE-Dritte fuhr einen ungefährdeten 2:0-Sieg gegen BV 09 Hamm III ein. Die Heessener waren von der erster Sekunde an voll im Spiel und sehr kontzentriert. Tolle Kombinationen, sehr viele Abschlüsse und die richtige Aggressivität in den Zweikämpfen. Trotzallem wollte es in der erstern Halbzeit mit dem Torjubel nichts werden, und es ging torlos in die Halbzeit. Nach der Pause dominierte der SVE weiterhin das Spiel und wurde auch nicht nervös, weil das Tor noch nicht fallen wollte. Und es ließ auch weiter auf sich warten. Es dauerte bis zur 83. Minute, bis der erlösende Treffer fiel. Die Gäste verloren im eigenen 16er beim Aufbauspiel den Ball und Bekir Cura markierte das 1:0. Und der nächste Schlag kam sofort hinterher: Kadir Cura erobert den Ball im Mittelfeld und schickt Bekir Cura auf die Reise. Er bleibt eiskalt vor dem Torwart alleine und macht das 2:0-Spielentstand für uns. 



Es dauerte lange, aber dann gelang Bekir Cura noch ein Doppelschlag.


Die SVE-Vierte ist im Mittelfeld der Kreisliga D1 angekommen und nach dem 4:2-Erfolg über den VfK Nordbögge zum vierten Mal in Folge umbesiegt. Die Heessener verdienten sich dabei die Punkte mit einer konzentrierten Einstellung von Beginn an. Daran änderte auch der frühe Rückstand durch einen Elfmeter nicht, den Kevin Wolfertz mit einem Foul verursacht hatte. Beim 1:1 verdiente sich Norman Schulte Bonuspunkte. Er fing einen zu kurzen Abschlag des VfK-Keepers ab, leitete weiter auf Marcel Kelling, der zum Ausgleich einschob (16.). Kelling war von den Nordböggern kaum zu stoppen. Beim 2:0 verwertete eine Flanke (32.). Kurz vor der Pause spielte er dann seine Schnelligkeit aus, überrannte die Gästeabwehr und vollendete seinen Hattrick (43.). Nordbögge gelang noch vor der Halbzeit der Anschlusstreffer, doch das brachte die Heessener nicht aus dem Konzept. Kelling staubte bald nach Wiederbeginn mit seinem vierten Treffer zum 4:1 ab. Weitere Chancen ließ der SVE leichtfertig liegen. In der SChlussphase kam der VfK noch einmal auf. Fredy Oppotsch, der bis auf Weiteres Marcel Baginski als Trainer ersetzt, sorgte mit einem Defensivwechsel für mehr Stabilität und Heessen ließ nichts mehr anbrennen.



Marcel Kelling schnürte einen Viererpack.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.