Mehr Konzentration: Der SVE vor Spieltag 9

Für die SVE-Teams steht der neunte Spieltag an. Die Erste möchte das untere Tabellendrittel weiter hinter sich lassen. Die Zweite will gegen ein Topteam bestehen, während die Dritte nicht wieder Punkte gegen einen vermeintlich schwachen Gegner lassen möchte. Die Vierte trifft auf eine der Schießbuden des Kreises. Die A-Jugend ist in der Bezirksliga erst am 31. Oktober wieder im Einsatz.

Nach dem souveränen Sieg gegen Schlusslicht Westfalen Liesborn wartet auf die SVE-Erste die nächste wichtige Aufgabe am Sonntag um 15 Uhr beim SuS Cappel. "Wir wollen jetzt eine Serie starten. Dazu müssen wir aber auf dem schwer zu bespielenden Platz die Zweikämpfe annehmen und hinten auch mal wieder zu Null bleiben", erklärt Coach Rouven Meschede. Der Kader ist weiterhin stark dezimiert, so dass wahrscheinlich bis zu acht Spieler ausfallen. Im "Sechs-Punkte-Spiel" gegen die zwei Punkte zurück liegenden Lippstädter, die in den bisherigen drei Heimspielen noch nicht als Verlierer vom Platz gehen mussten, wird sich entscheiden, ob der Blick wieder Richtung Spitzengruppe gerichtet werden kann oder weiterhin Abstiegskampf angesagt ist.

Die SVE-Zweite hat durch drei Unentschieden – alle endeten 2:2 – in Folge, die obendrein bei einer konsequenteren Chancenverwertung noch vermeidbar waren, den Anschluss an Spitzenreiter TuS 59 Hamm ein wenig verloren. Am Sonntag gibt es aber die Möglichkeit, die Verfolgergruppe aufzumischen und von Rang sieben aus, Plätze gutzumachen. Um 15 Uhr gastiert beim Tabellendritten SG Bockum-Hövel auf der Anlage des Adolf-Brühl-Stadions. Zuletzt unterlag die SG dem TuS 59 mit 1:4. Dabei saßen die beiden Toptorjäger Joel Grzesica und Pirmin Langenkemper nur auf der Bank. Für die Heessener geht es darum, die eigenen Stärken in allen Mannschaftsteilen auf den Platz zu bringen und vorne die Gelegenheiten zu nutzen. Sonst wird es gegen den aktuell erfolgreichsten Angriff der B-Liga schwer.

Erneut hat die SVE-Dritte unnötige Punkte liegen gelassen. Das 2:2 beim Zwölften der Kreisliga C1, dem VfK Nordbögge II, war aus Heessener Sicht enttäuschend. Dennoch steht die Eintracht jetzt schon den vierten Spieltag in Folge an der Spitze, weil auch die anderen Teams Zähler liegenlassen. Klar ist aber auch, wenn die Heessener den ersten Platz behaupten wollen, müssen sie diese Ausrutscher abstellen. Ob das Team von Bahattin Sezgün aus den jüngsten Fehler gelernt hat und nun auch die Teams ernst nimmt, die auf dem Papier nicht so gut dastehen, kann es am Sonntag ab 15 Uhr im Marienstadion beweisen. Dann ist nämlich der Tabellenelfte BV 09 Hamm III zu Gast. Bei 29 Gegentoren, die zweitmeisten der Liga, gibt es schon Gründe den Gegner zu unterschätzen – oder ihm aber mit einer konzentrierten Vorstellung weitere Treffer einzuschenken.

Zwar hat die SVE-Vierte nun seit drei Spielen nicht mehr verloren, nach dem katastrophalen Start hat sie sich aber noch nicht aus dem Tabellenkeller herausgearbeitet. Am Sonntag bietet sich die Gelegenheit, wieder ein paar Plätze gutzumachen, empfangen die Heessener doch um 13 Uhr den Tabellenzehnten VfK Nordbögge III "Am Busch". Die Gäste haben lediglich einen Zähler mehr als die Eintracht und es geschafft in nur acht Partien bereits 49 Gegentore zu kassieren. Dennoch landete der VfK am vergangenen Wochenende in Uentrop den zweiten Saisonsieg - ein torreiches 6:3. Die Heessener hoffen auf einige Rückkehrer, damit nicht wieder Ersatzkeeper Nedeljko Zrdal im Feld auflaufen muss. Allerdings fehlen die beiden gesperrten Akteure aus dem Yunus-Emre-Spiel vor Wochenfrist.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.