Alte Herren ziehen ins Pokal-Halbfinale ein

Kreispokal, Viertelfinale: SVE Heessen – TuRa Bergkamen 3:0 (0:0).

Die Alten Herren des SVE stehen im Halbfinale des Kreispokals. Nach einer konzentrierten Leistung schlugen sie Bergkamen verdient mit 3:0.

Die erste Hälfte spielte sich meist im Mittelfeld ab, beide Mannschaften wollten nicht zu viel riskieren und entwickelten so wenig Durchschlagskraft. Bergkamen gelang es zwischenzeitlich, etwas Druck aufbauen. Doch wirklich in Gefahr geriet die Heessener Defensive um Keeper Basti Müser, der das eine oder andere Mal sicher eingriff, allerdings nicht. Aufpassen musste die Eintracht allerdings auf die Standards der TuRaner, doch auch die überstand der Gastgeber ohne Gegentor.

Auch nach dem Wechsel überließ der SVE dem Gegner den Spielaufbau, wollte so Räume für seine Angriffe haben. Hinten stand Heessen weiter sicher. In der 56. Minute ging der Gastgeber glücklich in Führung. Wojchiech Jurczyk setzte sich auf Außen durch und versuchte von der Grundlinie in die Mitte zu flanken. TuRa-Keeper Manuel Gerbe lenkte sich den Ball aber irgendwie ins eigene Netz. Das Tor gab den Heessenern Auftrieb, die nun mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel gewannen. Vor dem 2:0 schickte Kevin Wolfertz aus dem Mittelfeld Michael Schulte auf die Reise, der eiskalt einschob (66.). Bei den Bergkamenern ließen die Kräfte nach. Matthias Chrismann verpasste das dritte Tor, bereitete dann aber das 3:0 vor, als er in der 71. Minute in den Strafraum eindrang und mustergültig Dennis Gehrken auflegte. TuRa traf am Abschluss noch nach einer Ecke die Latte, doch die Partie war entschieden.  

  


SVE-Kapitän Dennis Gehrken sorgte für den Schlusspunkt.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.