Auftakterfolg, wichtiger Punkt und eine Packung

Die SVE-Zweite startet mit einer Woche Verspätung in die Saison und feiert einen Auftaktsieg. Die Dritte holt im Spitzenspiel nach 0:2-Rückstand noch einen Punkt. Die Vierte ging dagegen in Kamen unter.

Mit einem ungefährdeten 5:1-Heimerfolg gegen den TVG Flierich-Lenningsen ist die SVE-Zweite in die Saison gestartet. Bei spätsommerlichen Temperaturen hieß es bereits nach 8. Minuten 1:0. Nach einer Balleroberung in der gegnerischen Hälfte war Marco Lisson der Torschütze. Nur drei Minuten später konnten die Germanen allerdings ausgleichen. Die Heessener schüttelten sich kurz und zeigten direkt eine Reaktion. Daniel Kromrei zog aus der zweiten Reihe ab. Ein Abwehrbein der Gäste fälschte den Ball allerdings so ab, dass der Ball über den Torwart hinweg in den Kasten flog. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff war Daniel Kromrei erneut zur Stelle und erzielte den 3:1-Pausenstand. Wieder hatten die Heessener einen Fehler des Gegners erzwungen. Im zweiten Abschnitt ließen die Heessener dann Ball und Gegner laufen. Flierich traf einmal bei einem Freistoß den Pfosten, doch mit einem Doppelschlag rund um die 70. Minute zog die Eintracht auf 5:1 davon und hatte den Dreier sicher. Die Torschützen waren Jan Spiekermann und Liam Virchow. Bereits am Donnerstag wartet auf den SVE die nächste schwere Aufgabe. Um 19 Uhr geht zum Nachholspiel zur Reserve der IG Bönen.

Die SVE-Dritte gastiert zum Spitzenspiel beim Aufstiegskonkurrenten SG Bockum-Hövel IV. Doch die Heessener fanden zunächst gar nicht ins Spiel. Schon nach drei Minuten ging die SG in Führung. Der Eintracht fehlte Wille, Ehrgeiz und dadurch Spielstationen. Nach einer halben Stunde erhöhte Bockum-Hövel und führte verdient mit 2:0. Das zweite Gegntor rüttelte die Heessener allerdings wach. In der 33. Minuten folgte die erste tolle Kombination, und die führte fast zum Tor. Das sollte in der 40. Minute besser klappen. Santino Benning flankt maßgenau auf Serkan Yilmaz, der kurz vor der Halbzeit das 1:2 machte.
Nach der Pause kam der SVE besser raus. Ehrgeizig und Engagement stimmten nun. Nur das letzte stück fehlte noch bis zum Tor. Mehrere Torchanchen wurden nicht eiskalt ausgenutzt, obwohl der Ausgleich in der Luft lag. Doch in der 60. Minute der erste Schockmoment für Heessen. Torwart Robert Ruhs prallte mit dem gegnerischen Stürmer zusammen und verletzte sich an der Schulter. Er versuchte es zunächst weiter, aber fünf Minuten ging es nicht mehr weiter. Feldspieler Bekir Cura übernahm den Posten im Tor. 15 Minuten vor Schluss der nächste Rückschlag: Mert Serteser blieb nach einem Zweikampf mit Schmerzen am Boden hängen. Er hatte sich das Knie verdreht und musste mit dem Krankenwagen abgeholt werden. Die Heessener wollten aber trotdem unbedingt wenigstens einen Punkt. Diese Moral sollte belohnt werden: Murat Disdis schlug eine Ecke hinein und aus dem Gewühl erzielte Eray Tayar das 2:2 (80.). In den letzten Minuten schienen beide Mannschaften mit dem Punkt zufrieden, gingen kein Risiko mehr ein. Im Kampf um die vorderen Plätze war es wichtigen Punkt für den SVE. "Wir wünschen unseren verletzten Mert Serteser und Robert Ruhs gute besserung und hoffen dass beide schnell wieder auf dem Platz wieder sind!"

Eray Tayar sorgte für den späten Ausgleich für die SVE-Dritte.

Ein Debakel erlebte die SVE-Vierte beim VfL Kamen III. 0:0 hieß es am Ende. "Wir können froh sein, dass es nicht zweistellig wurde", meinte Trainer Marcel Baginski. Kamen war von Beginn an überlegen. Schon nach fünf Minuten fiel das 1:0. Ein Doppelschlag in der 17. und 19. sorgte bereits für die Vorentscheidung. Doch grundsätzlich hielten die Heessener iIm ersten Durchgang noch ordentlich dagegen und kamen auch nach vorne. Hinten hielt Paul Pape, was zu halten war, so dass es beim 3:0 blieb. In der 54. Minute erhöhte Kamen, und als nach einer Stunde das fünfte Tor fiel, war die Gegenwehr der Gäste gebrochen. "Das war eine ganz starke Vorstellung der Kamener", musste der Baginski zugeben. Die Vorstellung seiner Mannschaft wird er dagegen ganz schnell abhaken. Die weiteren Tore fielen in der 65., 67., 72. und 80. Minute.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.