2. Spieltag: SVE mit Spendenaktion für Flutopfer

Die Erste und Dritte mit Rückenwind, die Zweite mit neuen Anlauf und die Vierte will Wiedergutmachung. Der zweiten Spieltag für die Seniorenteams des SVE Heessen steht an. Und auch die A-Junioren wollen zeigen, dass sie in der Bezirksliga mithalten können. Über allem steht aber an diesem Wochenende die gute Sache. Der SVE hat das Bezirksliga-Derby gegen den TuS Germania Lohauserholz extra auf 18 Uhr verlegt. Etwas früh zu dieser Jahreszeit, aber das Motto ist FLUTlichtspiel. Alle Zuschauereinahmen am Sonntag gehen zugnsten des Ahrweiler BC, der von der Flutkatastrophe vor einigen Wochen schwer getroffen wurde. Link: https://ahrweilerbc.com/2021/07/18/eine-einzige-katastrophe/ Da auch der SVE, wenn auch in deutlich geringeren Ausnahmen vor ein paar Jahren seine Erfahrungen mit einer Überschwemmung gemacht hat, war es allen ein Anliegen, den Betroffenen zu helfen - und wenn es nur eine kleine Aktion ist.

Doch nun zum Sportlichen: Derby-Zeit in der Bezirksliga 7! Am Sonntag gastiert um 18 Uhr der TuS Germania Lohauserholz bei unserer 1. Mannschaft. Aufgrund einer Knieverletzung von Stürmer Pascal Westermann wird Coach Rouven Meschede seine siegreiche Startelfaus Hultrop auf jeden Fall umbauen müssen. Da von einem längeren Ausfall auszugehen ist, wurde bekanntlich kurz vor dem Ende der Transferphase Fabrizio Nieddu, Bruder von Giualiano Nieddu, vom A-Ligisten Fortuna Walstedde verpflichtet.  Die Gäste aus dem Hölzken sind ebenfalls erfolgreich in die Saison gestartet und haben den komplett neuformierten Landesliga-Absteiger SV Drensteinfurt locker mit 4:0 besiegt. Der 22-jährige talentierte Stürmer Luca Carow, der eigentlich zum Landesligisten TuS Wiescherhöfen gewechselt war, aber aufgrund privater Entwicklungen und "etwas Wehmut" (O-Ton des Sportlichen Leiters Frank Sadowsky) im August zurückgekehrt ist, legte sofort einen Doppelpack hin. In der annullierten Saison fand letzten Oktober das Derby im Hölzken statt. Konstantin Rühl und Rouven Meschede trafen zum sicheren 2:0-Sieg für die 06er. Macht's noch einmal!

Der erste Spieltag in der Kreisliga B1 fiel für die SVE-Zweite buchstäblich ins Wasser. Durch den vielen Regen war der Platz am Bönener Schulzentrum nicht bespielbar, die Partie gegen die IG Bönen wurde abgesagt. Am Sonntag unternehmen die Heessener also den zweiten Anlauf, um in die neue Saison zu starten. Mit dem TVG Flierich-Lenningsen kommt ein gern gesehener Gast in Marienstadion (13 Uhr), gegen den der SVE in den vergangenen Vergleichen – besonders auf dem heimischen Kunstrasen – meist gut ausgesehen hat. Der TVG hat sein erstes Spiel gegen den TuS 59 Hamm mit 1:2 verloren, zeigte trotz einiger Ausfälle eine gute Leistung und verschoss kurz vor Schluss einen Elfmeter. Die Heessener hoffen, gegen einen unbequemen Gegner gut ins Spiel zu finden und gleich einen Dreier einzufahren.

In der Kreisliga C1 ist die SVE-Dritte mit einem 3:2-Sieg gegen Wiescherhöfen III gestartet. Der war harter umkämpft als erwartet, was allerdings auch an der frühen Ampelkarte gegen einen Heessener lag (15.). Von der Unterzahl ließ sich die Eintracht aber nicht stoppen. Am Sonntag um 17 Uhr soll bei der SG Bockum-Hövel IV der zweite Erfolg für das ambitionierte Team von Trainer Bahattin Sezgün her. Die Partie könnte vielleicht einen ersten Hinweis geben, wohin die Reise für den SVE in dieser Saison gehen kann, denn als die vergangene Spielzeit nach fünf Begegnungen abgebrochen wurden, standen beide Teams ohne Niederlage auf den ersten beiden Plätzen. Das direkte Aufeinandertreffen war übrigens das erste Spiel, das im vergangenen Herbst abgesagt wurde.

Sechs Gegentore musste die SVE-Vierte am vergangenen Wochenende schlucken. Auch wenn Gurbet Spor Bergkamen II stark einzuschätzen ist, das war ein bisschen zu viel. Besser machen wollen es die Heessener am Sonntag beim VfL Kamen III (13 Uhr/Jahnstadion). Allerdings wartet erneut eine schwere Hürde auf die Mannschaft, denn Kamen gewann zum Auftakt 5:0 bei Internationale Hamm und dürfte am Ende der Saison auch im oberen Drittel zu finden sein. Trainer Marcel Baginski bezeichnet den VfL gar als Aufstiegsfavoriten, gegen den er einige Akteure ersetzen muss.

Die A-Junioren haben ihre Auftaktpartie in Beckum verloren. Erfolgreicher soll das erste Heimspiel verlaufen. Im Marienstadion ist am Sonntag um 11 Uhr die DJK TuS Körne zu Gast. Die Dortmunder haben vor einer Woche gegen den SV Westfalia Soest II mit 2:1 gewonnen.

--


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.