Starke Leistung gegen Meisterschaftsfavorit Freckenhorst

Doppelpack von Meschede entscheidet die Partie

SVE Heessen - TuS Freckenhorst 4:1 (1:1)

SVE: Meeß - Perschmann (79. Bouaid), Kahric, Giffey, D. Mnich - Meschede, Schiller (71. Ringk) - Rühl, Westermann (82. M. Strickmann), M. Mnich - de Graaf (75. Budde)
Tore: 1:0 Westermann (12.), 1:1 (45.), 2:1 Giffey (59., HE), 3:1, 4:1 Meschede (70./89.)

Personalien:
Nach dem spielfreien Wochenende tauschte Spielertrainer Rouven Meschede seine Startelf gegenüber der nicht berauschenden Leistung vor zwei Wochen gegen Soest auf vier Positionen aus. Er selbst nahm wieder seine angestammte Position im Mittelfeld ein, in der Innenverteidigung debütierte Haris Kahric, Konstantin Rühl war wieder fit und besetzte die Flügelpositionen zusammen mit einem weiteren Debütanten, dem 19-jährigen Martin Mnich, Zwillingsbruder von David, der sich als Linksverteidiger festgespielt hat. Benedikt Vogel (Fußverletzung), Yunus Kämper (nicht im Kader), Malte Strickmann und Andre Budde (beide Ersatzbank) waren dafür nicht in der Anfangsformation.

1. Halbzeit

Pascal Westermann wurde von Meschede in das offensive Mittelfeld zurückgezogen. Ein Schachzug, der sich schon nach elf Minuten bewährt hatte. Einen schönen Diagonalball von Haris Kahric legte Konstantin Rühl zurück. Dort lief Pascal Westermann in Position und traf zur Führung. In der Folge zeigte sich, wer hier der Favorit ist und die Gäste hatten mehr Spielanteile, ohne jedoch zu gefährlichen Chancen zu kommen. Doch fast mit dem Pausenpfiff gelang dem TuS doch noch der Ausgleich, als unsere Defensive einen Freistoß nicht konsequent klärte. Der Ball fiel Noel Gryczka vor die Füße, der aus kurzer Distanz flach einnetzte (45.).

2. Halbzeit

Es blieb in den zweiten 45 Minuten eine offene Partie. Auf die Siegerstraße führte den SVE ein Handelfmeter. Justin Perschmann warf einen Einwurf in den Freckenhorster Strafraum, wo dem Westfalenliga-erfahrenen Kapitän Daniel Jaspert die Kugel an die Hand sprang. Unser Kapitän Dominik Giffey ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte nach einer knappen Stunde sicher zur erneuten Führung. Schon wenig später wurde dem Favoriten um Ex-Regionalliga-Spieler Stefan Kaldewey der Zahn gezogen. Nico Schiller brachte einen Freistoß in die Mitte und fand dort Rouven Meschede, der zum vielumjubelten 3:1 einköpfte (70.). Vier Wechsel folgten, die Zeit von der Uhr nahmen. Ein Konter fünf Minuten vor dem Ende über Konstantin Rühl schraubte das Ergebnis vielleicht sogar ein wenig zu hoch. Rouven Meschede setzte sich durch und markierte den 4:1-Endstand.

Ein toller Erfolg, mit dem man weiterhin der Spitzengruppe angehört. In der Außenseiterrolle wussten unsere Mannen zu gefallen. Schon am Mittwoch sieht die Welt anders aus. Denn der langjährige Bezirksligist und Stadtkonkurrent TuS Germania Lohauserholz wird die Favoritenrolle im Nachholspiel sicherlich nach Heessen schieben. Denn ohne einen einzigen Punkt hält das Team von Trainer-Duo Jörg Fiebig und Torsten Skerra aktuell die Rote Laterne. Anstoß ist im Hölzken um 19.30 Uhr.

Der TuS hat uns ein Gästekontingent von 50 Tickets zugesprochen. Anmeldungen gehen ausschließlich bis Dienstagabend unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Bitte geben Sie hierzu Name, Anschrift und Telefonnummer an. Vielen Dank.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.