Spitzenspiel gegen Soest

Der dritte Sieltag steht für die SVE-Teams an.

Der Last-Minute-Sieg in Cappel hat die Stimmung bei der SVE-Erste nochmals angehoben. Sechs Punkte aus den ersten beiden Spielen können sich für den Aufsteiger sehen lassen, nun kommt es allerdings zum ersten echten Härtetest. Am Sonntag ist Westfalia Soest zu Gast im Marienstadion (Anstoß 15.15 Uhr).
Die Soester waren schon im Vorjahr und zählen zu den Mitfavoriten um den Aufstieg in die Landesliga. Nach einem Unentschieden zum Auftakt fegten sie am vergangenen Wochenende SF Ostinghausen mit 6:2 vom Platz. Mario Jurss hat bereits sechs Tore geschossen.

Die SVE-Zweite musste sich mit einem 2:2-Unentschieden beim TSC Hamm II begnügen. Jetzt soll am Sonntag der zweite Heimsieg der Saison her. Zu Gast ist ab 13 Uhr im Marienstadion allerdings der Tabellenführer. Dort steht nach zwei Partien in der B-Liga überraschend die SpVg Bönen II. Im Vorjahr war das Team vom Rehbusch noch mittendrin im Abstiegskampf. Doch die Mannschaft hat sich verstärkt und zwei souveräne Siege eingefahren.

Einen optimalen Start hat die neue SVE-Dritte in die C-Liga hingelegt. Zwei Siege mit 11:1 Toren lassen keine Wünsche offen. Am Sonntag um 12 Uhr sind die Heessener nun aber gegen eines der anderen vier Teams mit sechs Punkten im Einsatz. Auch der FC Overberge III, Meister der vergangenen D2-Liga-Saison, hat bislang zweimal gewonnen. Somit ist die Ausgangslage klar: Der Sieger setzt sich erstmal oben fest.

Die SVE-Vierte führt der Weg am Sonntag (13 Uhr) an die Wielandstraße zum TuS Wiescherhöfen IV. Beide Teams haben ihre erste Partie verloren und brennen dementsprechend auf den ersten Erfolg.

Die Frauen der SG Walstedde/Heessen müssen sich am Sonntag umstellen. Am Böcken ist um 15 Uhr der VfK Nordbögge zu Gast, der als Neuner-Mannschaft antritt. D.h. das im sogenannten Norweger-Modell nur jeweils neun Spielerinnen gegeneinander antreten – auf der normalen Feldgröße. Die Nordböggerinnen haben bislang zwei deutliche Packungen kassiert, verloren 2:11 und 2:8. Dabei lagen sie aber 2:0 und 2:1 in Führung.

Die ersten Punkte sind auf den Konto der Heessener A-Junioren. Doch da vier Teams aus der Bezirksliga absteigen, müssen sich die Eintracht-Akteure weiter nach jedem Zähler strecken. Am Sonntag sind sie um 10 Uhr bei Mengede 08/20 im Einsatz. Der Gegner hat bisher zweimal verloren, zum Auftakt sogar 1:15 gegen Kaiserau. Danach zeigten sich die Dortmunder aber stark verbessert, unterlagen nur 1:2. Die Partie der B-Jugend gegen Königsborn ist abgesagt. Die C-Jugendlichen können am Samstag um 15 Uhr im Marienstadion gegen den Holzwickeder SC einen riesigen Schritt in Richtung A-Liga machen. Für den HSC ist es der erste Einsatz in der Qualifikation.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.