A-Jugend landet ersten Sieg in der Bezirksliga

A-Jugend, Bezirksliga: SVE Heessen - TuS Körne 5:1 (2:1).

Zum ersten Heimspiel in der Bezirksliga war Körne zu Gast in Heessen. In den Anfangsminuten war der SVE noch nicht richtig wach, da hatte Körne schon eine gute Einschussmöglichkeit. Jetzt war aber allen SVE-Spielern bewusst, welche Qualität die Offensive von Körne hat. Kevin Usang und David Froning sind nämlich richtig gute Stürmer. Doch auch Hessen versteckte sich nicht und kam in der 10. und 12. Minute zu Chancen. Jiwan Ismaili und Luca Kemper scheiterten jedoch mit ihren Torschüssen nur knapp.
In der 20. Minute hatte Körne gute Einschussmöglichkeit. Usang scheiterte jedoch am starken Torwart Jamin Brandenburg. In der 25. Minute trug der Gastgeber einen starken Angriff vor. Ismaili setzte sich über rechts durch. Seine scharfe Hereingabe netzte Mike Radant ein. Nur zwei Minuten später fiel das 2:0. Marvin Gütschow spitzelte die Ecke von Dominik Hartung ins Tor. Es war aber auf keinen Fall ein beruhigender Vorsprung, denn Körne war stets gefährlich und erzielte in der. 42 Minute auch den Anschlusstreffer. Nach einem langen Ball war Marvin Warsitz zur Stelle. So ging es in die Pause.
Verletzungsbedingt mussten die Heessener zu Halbzeit zwei Mal wechseln. Admir Keranovic und Artur Friedrich kamen ins Spiel. "Und genau die haben unserer Offensive gut getan", fand Trainr Hubert Chrobok. Heessen war jetzt gut im Spiel. Und es ergaben sich natürlich Abschlüsse. So scheiterten in der 50. Minute Friedrich freistehend vor dem Torwart Bsufka mit einem Pfostenschuss und Husic mit dem Kopf kurz hintereinander. Doch in der 55. Minute belohnte sich die Eintracht und erzwang das 3:1. Ismaili legte auf Amer Husic ab, der dem Keeper mit seinem platzierten Schuss keine Chance ließ. Kurze Zeit später, in der 65. Minute, folgte gar das 4:1. Nach einem langen Ball von Kämper legte Manglitz uneigennützig den Ball auf Husic, der das 4:1 einköpfte.
Ab der 70. Minute merkte man den Gegner an, dass die Puste weg war. Heessen verteidigte gut und startete gute Angriffe, die aber teilweise nicht optimal zu Ende gespielt wurden. In der 80. Minute erhöhte die Eintracht auf 5:1. Ismaili krönte seine gute Leistung mit einem Solo. Das war eine Energieleistung. Am Ende stand der Sieg fest, "gegen ein gute Mannschaft, die wir wirklich niederkämpfen mussten", freute sich Chrobok. "Glückwunsch an die Mannschaft. Am Ende war es verdient, denn wir haben eine starke zweite Halbzeit gespielt."


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.