Pokalkracher für den SVE / Schweres Los auch für neues Frauenteam

Der SVE Heessen hat bei der Auslosung des Kreispokals für die kommende Saison ein denkbar schweres, dafür aber durchaus attraktives Los erwischt. Die Auslosung bei der SpVg Bönen bescherte dem Team von Trainer Rouven Meschede den ambitionierten Landesligisten IG Bönen. Nach dem Durchmarsch aus der Kreisliga A beendete die IG die abgebrochene Corona-Saison auf Rang vier. Dabei hatten sich die Verantwortlichen sogar mehr ausgerechnet und in der Winterpause den Kader noch weiter verstärkt. Der verpasste Aufstieg in die Westfalenliga soll nun in den kommenden Spielzeit gelingen. Dazu hat Bönen sein Aufgebot um weitere Oberliga-erfahrene Akteure ergänzt. Unter anderem kam Torwart Ivan Mandusic von der Hammer SpVg. Arif Et holte die IG von Borussia Dortmund II.

Die Hürde ist also hoch für die Heessener zum Auftakt. Und danach wird es nicht leichter, denn sollte dem SVE eine Überraschung gelingen, wartet aller Wahrscheinlichkeit nach mit Westfalia Rhynern das derzeit beste Team im Kreis. Auch die beiden anderen Oberligisten Hammer SpVg und Holzwickeder SC sind in der unteren Hälfte des Tableaus.

Bei den Frauen war der SVE diesmal auch wieder im Lostopf - zumindest so ungefähr als SG Walstedde-Heessen. Auch die neu gegründete Spielgemeinschaft mit dem ehemaligen Bezirksligisten aus dem Kreis Warendorf, die in Heessen und Walstedde trainiert, hatte wenig Losglück. Der erste Gegner ist Bezirksligist PSV Bork. 

Der Bericht im WA zur Pokalauslosung:  www.wa.de/sport/hamm/kreispokal-ausgelost-diese-gegner-treffen-hammer-teams-13842728.html
Die Pokalauslsoung in der Übersicht beim FLVW-Kreis Unna-Hamm: flvw32.de/index.php/18-websiteinhalte/108-ergebnisse-der-krombacher-pokal-auslosung


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.