Während die SVE-Zweite in Uentrop unterging, vergaben die Dritte und Vierte unnötig in der Schlussphase die Möglichkeit auf einen wichtigen Dreier. Das Spiel der Frauen gegen Lohauserholz II wurde abgesagt. Der Gast hatte nicht genug Spielerinnen, die Punkte gingen an die Heessenerinnen.
Kreisliga A: TuS Uentrop - SVE Heessen II 7:0 (2:0)
Uentrop startete besser in die Partie, doch die SVE-Zweite hielt zunächst dagegen. Die entscheidende Szene ereignete sich in der 23. Minute, als ein Heessener einen Platzverweis sah. Kurz darauf legte der TuS zwei Tore auf. Als nach der Pause schnell das 3:0 fiel, brach der Gast komplett auseinander. "Die Jungs treffen jetzt auf Gegner, die man nur als Kolletiv bekämpfen kann. In Unterzahl ist die Mannschaft dann nicht mehr in der Lage, das durchzuboxen", meinte Trainer Hubert Chrobok.
Für die Heessener war es die dritte Niederlage gegen ein Team aus dem unteren Tabellendrittel in Folge.
Kreisliga B: SVE Heessen III - SG Bockum-Hövel III 1:1 (0:0)
"Am Ende haben wir zwei Punkte verschenkt, denn wir haben ein ganz gutes Spiel gemacht und hatten den Gegner auch sicher im Griff", ärgerte sich SVE-Coach Bahattin Sezgün.
Die SVE-Zweite zeigte gegen den Tabellenneunten lange Zeit eine starke Leistung. Caner Kabacabak sorgte kurz nach der Pause für die verdiente Führung, Danach hätten die Heessener die Partie zu ihren Gunsten entscheiden müssen, verpasste aber allerdings trotz vieler Torchancen den endgültigen Punch. Es fehlte die letzte Kaltschnäuzigkeit.
Bis zur 83. Minute hatte die SG keine richtige Torchance. Ihre einzige Möglichkeit nutzte der Gast jedoch eiskalt, wobei die SVE-Abwehr wieder mal durch Unkonzentriertheit und einen individuellen Fehler dem Torschützeni sehr hilfreich war.
"Aber das Gute ist, dass wir so langsam zu unseren alten Spielstärke finden", meinte Sezgün. In den letzten drei Partien bis zu Winterpause werden die Heessener alles dran setzen, noch Punkte zu sammeln, um sich von den Abstiegsplätzen zu entfernen.
Zur Rückrunde kann die SVE-Dritte dann auf zwei Neuzugänge zurückgreifen. Justin Denninghaus, der aus berufllichen Gründen nicht mehr mitwirken konnte, steht wieder zur Verfügung. Zudem kehrt Kaan Sezgün von der HSV-Reserve zurück.
Kreisliga C: TuS Germania Lohauserholz III - SVE Heessen IV 1:1 (0:0)
Die SVE-Vierte musste sich in Lohauserholz über ein spätes Ausgleichtor ärgern. Erst in der Nachspielzeit erzielte der TuS das 1:1.
In der ersten Halbzeit waren die Heessener sehr dominant aufgetreten und nach einer Ecke verdient durch einen Kopfball von Daniel Pilawa in Führung gegangen. Danach nutzten die astiegsbedrohten Gäste die vielen weiteren Chancen leider nicht genutzt, um die Führung zu erhöhen. Das sollte sich rächen.
Die gute Leistung konnte der SVE in der zweiten Halbtzeit nicht wiederholen. Man erspielte sich kaum mehr Chancen und hatte mit sehr vielen frühen Ballverlusten zu kämpfen. In der 90.+3 kassierten die Heessener dann zu allem Überfluss nach einer Ecke den Ausgleich.