Starker Start der SVE-Zweite / Vierte verliert erstes Spiel

Zwei Aufsteiger aus den Reihen des SVE Heessen sind in die neue Saison in den Kreisligen gestartet - mit unterschiedlichen Erfolg. Während die Zweite gewann, unterlag die Dritte trotz ordentlicher Leistung. Die Dritte kassierte dagegen eine hohe Niederlage. Die Frauen starten am Sonntag in ihre neue Spielzeit.

Kreisliga A1: SVE Heessen II -SpVg Bönen 3:1 (2:0)
"Das war ein sehr guter Auftritt." Trainer Hubert Chrobok und seine Mannschaft haben ihr erstes Spiel im Kreisoberhaus souverän gestaltet und verdient gewonnen. Einzig die Chancenverwertung ließ noch zu wünschen übrig.
Scho nach zehn Miunten ging der Aufsteiger in Führung. Nach einer guten Kombination über die rechte Seite, spielte Rames Baschar den Ball in die Mitte, wo Martin Mnich aus 18 Metern abschloss. Marko Lisson vergab kurz darauf freistehend nach einer Ecke. Bönen tauchte nach einer halben Stunde zweimal gefährlich vor dem SVE-Tor auf, scheiterte allerdings kläglich. Kurz vor der Pause erhöhten die Heessener auf 2:0, erneut eingeleitet über die rechte Seite. Marko Lisson drang in den 16er ein, wurde gefoult - und Baschar verwandelte den Elfmeter (42.).
Nach einer Stunde markierte Lisson auch das 3:0 - im zweiten Versuch, nachdem Bönen zuvor noch auf der Linie gerettet worden war. Auch danach hatten die Heessener die Partie jederzeit im Griff. "Ich hatte Bönen stärker erwartet. Dass wir gegen eine etablierte Mannschaft so gut mithalten, zeigt, dass wir jetzt schon in der Liga mithalten können", sagt Chrobok. "Der Sieg hätte noch höher ausfallen können", befand er, war aber natürlich vollauf zufrieden.

Kreisliga B1: SG Massen II - SVE Heessen III 6:1 (2:0)
Einen Fehlstart legte die SVE-Dritte. Nach dem Umbruch im Sommer muss sich das Team erst noch finden. Dazu fehlten zum Auftakt in Unna elf Spieler wegen Verletzung, Urlaub und Arbeit. "Da hat uns am Sonntag die Kraft und die Qualität gefehl", sagte Trainer Bahattin Sezgün, der nichtmit einer schnellen Besserung rechnet. Er setzt auf den Charakter seiner Jungs, die sich von den ersten Schwierigkeiten nicht umwerfen lässt. "Wir haben diese Saison ein großen Umbruch in der Mannschaft. Wir werden natürlich von Sonntag zu Sonntag um jeden Punkt kämpfen."
Gegen Massen geriet der SVE durch einen Doppelschlag mit 0:2 in Rückstand (20., 22.). Nach der Pause erhöhte die SG umgehend auf 0:3. Nach einer knappen Stunde verkürzte Bilal-Can Sari auf 1:3, doch Massen hatte mehr zuzusetzen und markiete noch drei weitere Tore.

Kreisliga C1: SVE Heessen IV - TuS Wiescherhöfen III 1:3 (0:1)
Nach dem Aufstieg muss sich die SVE-Vierte in einer neuen Liga zurechtfinden. Das gelang spielerisch ganz gut, allein das Ergebnis lässt sich vielleicht auf Unerfahrenheit zurückführen. Alle drei Gegentore fielen bei Standards.
Die Gastgeber waren in der ersten Halbzeit spielerisch die bessere Mannschaft, konnten aber die zahlreichen Chancen nicht für einen Führungstreffer nutzen. Das bestrafte der TuS kurz vor der Halbzeit nach einer Ecke mit dem Tor zum 0:1.
Zum Beginn der zweiten Halbzeit machte Heessen kräftig Druck und konnte durch Max Schneider nach einem gut herausgespielten Konter verdient ausgleichen. Danach war es ein offenes Spiel, mit den höheren Spielanteilen bei SVE. Leider wiederholte sich die Unaufmerksamkeit der ersten Halbzeit und Heessen kassierte die Gegentreffer zwei und drei jeweils nach einem Eckball und einem Freistoß. Das Spiel endete damit 1:3, wobei für den Aufsteiger deutlich mehr drin war.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.