Der SVE Heessen hat eine neue Abteilung hinzugewonnen. Die Schwimmer, vor einiger Zeit vom Schwimmverein zur Eintracht gewechselt, führten nun ihre erste offizielle Jahreshauptversammlung durch, auf der die bisher kommissarisch vergebenen Vorstandsposten gewählt wurden.
Die Schwimmabteilung ist ohne Grundlage beim SVE gestartet. Nur die Mitglieder des sich auflösenden und im SVE aufgehenden SV wurden damals übernommen. Seitdem gab es verschiedene neue Kursangebote (Seepferdchen, Bronze und Silber) und eine neue Breitensportbahn wurde gegründet. Das soll in Zukunft noch ausgeweitet werden. In Planung sind Schwimmkurse für Erwachsene wie z.B. eine Nichtschwimmerausbildung und einen Aqua-Fitness Kurs. Außerdem sollen die Kurs- und Breitensportangebote in Schulen und Kitas vorgestellt werden und das Vereinsheim modernisiert werden. Auch würde die Schwimmabteilung gerne eine Art "Schnuppertag" machen. So sollen gerade Kinder sich einen Überblick über die Trainer und ihre Anforderungen verschaffen können und den Spaß am Schwimmen finden.
Bei dieser ersten Jahreshauptversammlung standen auch Wahlen auf dem Programm. Die Vorstandsposten waren vorerst kommissarisch übernommen worden und nun alle final übernommen. Dabei wurde Cedric Packheiser einstimmig zum Abteilungsleiter gewählt. Torsten Mühlenjost übernimmt weiterhin das Amt des stellvertretenden Abteilungsleiter. Alina Mühlenjost wurde zur Sportlichen Leiterin gewählt und übernimmt weiterhin die Planung und Durchführung sämtlicher schwimmerischer Vorgänge. Kerstin Nieland übernimmt das Amt der Kassenwartin und Justina Schankowski ist neue Kassenprüferin.
Zum Abschluss der Versammlung wurde noch eine kurze Bilanz der Vergangenheit gezogen. Mittlerweile sind die Kurse durchgehend sehr schnell ausgebucht. Der Breitensport wird auch postiv angenommen. Es nimmt also Form an und es wird nun positiv in die Zukunft geschaut.
Der neue Abteilungsvorstand der Schwimmer (von links): Torsten Mühlenjost, Alina Mühlenjost, Kerstin Nieland und Cedric Packheiser.