Nachbarschaftsduell: Die SVE-Teams vor Spieltag 10

Die erste Mannschaft des SVE Heessen muss wieder für Abstand zu den unteren Tabellenregion sorgen. Die Zweite will ihren Negativlauf beenden, die Dritte eine Revanche in Westtünnen erreichen und die Vierte schaut ein bisschen nach oben. Außerdem greift die A-Jugend wieder ins Geschehen ein. Die SVE-Teams vor dem zehnten Spieltag.

Nach dem Sechs-Punkte-Spiel ist vor dem Sechs-Punkte-Spiel! Nachdem am letzten Sonntag der SuS Cappel an unserer SVE-Ersten vorbeigezogen ist, soll dem VfL Wolbeck nicht das Gleiche gelingen. Am Sonntag um 15.30 Uhr ist der Münsteraner Stadtteilverein im heimischen Marienstadion zu Gast. Die bittere 2:3-Niederlage ist abgehakt, nun muss wieder ein Dreier her, um nicht in die Abstiegszone hineingezogen zu werden. Spielertrainer Rouven Meschede ist unter der Woche in das Mannschaftstraining zurückgekehrt und wird voraussichtlich auflaufen, ebenso Stürmer Pascal Westermann. Dafür fallen aber Yunus Kämper (krank), Justin Perschmann (Kreuzbandriss), Arne Strickmann (Syndesmosebandanriss), Andre Budde (krank), Marvin Dartmann (krank), Paul Beßer (krank), Guliano Nieddu (privat), Haris Kahric (berufsbedingt) und Marvin Sachweh (Meniskussriss, wurde Mittwoch operiert) aus. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Hicham Bouaid. Der VfL Wolbeck, der seit 2017 in der Bezirksliga 7 spielt, schob sich letzten Sonntag durch einen wichtigen 3:2-Heimsieg gegen den SV Drensteinfurt auf Platz 12 vor und wird heiß sein, zumindest mit dem SVE die Plätze in der Tabelle zu tauschen.

Die SVE-Zweite ist nun schon seit vier Wochen sieglos (drei Unentschieden, eine Niederlage) und sitzt dadurch im Mittelfeld der Kreisliga B1 fest. Um nicht komplett den Anschluss an die vorderen Plätze zu verlieren, muss mal ein Sieg gegen eines der Topteams her. Die nächste Gelegenheit gibt es am Sonntag. Um 13 Uhr ist der VfL Mark II zu Gast im Marienstadion. Die Schwarz-Weißen sind Fünfter, sechs Punkte voraus und haben zuletzt in einem wilden Spiel den Tabellenführer TuS 59 Hamm mit 6:4 geschlagen. Da müssen die Heessener konzentrierter auftreten als zuletzt.

Seit fünf Spieltagen ist die SVE-Dritte Tabellenführer der Kreisliga C1, doch am Wochenende heißt es aufpassen. Denn zum zweiten Mal in dieser Saison sind die Heessener zu Gast im Pilsholz. Gegen die Drittvertretung des Hammer SC kassierte die Eintracht vor ein paar Wochen ihre bisher einzige Saisonniederlage. Jetzt geht es am Sonntag um 13 Uhr zur Westtünner Zweiten. Die steht als Achter ungleich besser da als die Dritte. Doch da den Heessenern die Verfolger im Nacken sitzen, zählt für Trainer Bahattin Sezgün und sein Team nur ein Erfolg.

Eine kleine Erfolgsgeschichte schreibt zurzeit die SVE-Vierte. Nach dem Katastrophenstart hat das Team, das derzeit interimsweise von Fredy Oppotsch betreut wird, acht Punkte aus vier Spielen geholt und ist längst im Tabellenmittelfeld der Kreisliga D1 angekommen. Am Sonntag könnte sogar das obere Drittel angepeilt werden. Die Heessener sind um 15 Uhr zu Gast im Selbachpark beim 1. FC Pelkum II, dem Vorletzten. Da ist ein Sieg möglich. Allerdings haben die Pelkumer lediglich einmal hoch verloren.

Für die A-Junioren des SVE Heessen ist die Pause in der Bezirksliga vorbei. Vor den Ferien gelang dem Team der erste Saisonsieg, daran möchte die Eintracht jetzt anknüpfen. Zu Gast um 11 Uhr im Marienstadion ist die JSG Wadersloh-Liesborn-Diestedde, die nur einen Punkt mehr auf dem Konto hat. Mit einem Erfolg könnten die Heessener also die Abstiegsplätze verlassen. Wenn das nicht Motivation genug für eine Topleistung ist.  


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.