Big Point der Dritten / Nur ein Punkte für Zweite und Vierte

Die SVE-Zweite spielt wieder unentschieden, die Dritte gewinnt das Spitzenspiel und die Vierte sichert sich einen Punkt am siebten Spieltag.

Die SVE-Zweite kam gegen den TSC Hamm II wie in der Vorwoche erneut nur zu einem 2:2-Unentschieden. In einem ereignisreichen Spiel brachte Luca Tirgs die Heessener kurz vor der Pause mit 1:0 in Führung, sein langer Ball landete im rechten, oberen Tordreieck. Nach dem Seitenwechsel glichen die Gastgeber schnell aus. Die Eintracht schüttelte sich nur kurz und erzielte knappe 10 Minuten nach dem Ausgleich den 2:1 Führungstreffer. Nach einer herrlichen Flanke von Dominik Hartung war es Carsten Markhoff, der den Ball per Kopf ins Tor wuchtete. Praktisch im direkten Gegenzug der unnötige Ausgleich der Gastgeber. In einer hektischen Schlussphase mit einigen Unsportlichkeiten kassierte der TSC noch zwei Platzverweise. Den sich bietenden Raum konnten die Heessener allerdings nicht mehr zu weiteren Treffern ausnutzen.

Erster gegen Zweiter hieß es am Sonntag im Marienstadion. Die SVE-Dritte gewann das Topspiel der Kreisliga C1 gegen den FC Overberge II mit 2:1. Die Heessener haben von der ersten bis zur letzen Sekunde ein sehr guten Spiel gemacht. Der Gastgeber war sofort sehr gut im Spiel, kam in die Zweikämpfe. Den Spielern war der Wille anzusehen, den Platz als Sieger zu verlassen. Allerdings wollte es bei mehreren Abschlüssen in der ersten Halbzeit nicht klappen, das Tor zu treffen. Daher ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit sollte es viel besser klappen. Nach einem Abschluss aus der Distanz von Melih Aydin in der 52. Minute pariert erst der Torwart von Overberge, doch Bekir Cura schaltete nicht ab und schoss das 1:0. In der 60. Minute bekamen die Gäste einen berechtigten Platzverweis. Dies nutzten die Heessener schnell aus: Nach einem Freistoß in der 63. Minute von Santino Benning stellte Eray Tayar seinen Fuß richtig hin und markierte das 2:0. Die Eintracht blieb am Drücker, hatte Möglichkeiten für den dritten und vierten Treffer. Nach einem individuellen Fehler erzielte allerdings Overberge in der 82. Minute das 2:1. Doch die Gastgeber ließen sich vom Tor nicht schocken und haben weiter nach vorne gespielt. Am Ende stand ein sehr wichtiger Sieg im Meisterschaftsrennen für den SVE. Die Mannschaft dankte den zahlreichen Zuschauern für die tolle Unterstützung.

Ein Spiel auf Augenhöhe liefert sich die SVE-Vierte gegen den TuS Uentrop IV. Am Ende hieß es dann auch 1:1. Die Heessener hatten am Busch leichte Vorteile, aber der letzte Zug zum Tor fehlte. Uentrop zeigte sich zielsicherer und ging nach einem Konter kurz vor der Pause in Führung. Kurz nach Wiederanpfiff gelang dem SVE der verdiente Ausgleich durch Max Schneider. "Ein super raus gespieltes Tor", meinte Trainer Marcel Baginski. Dannach war es ein hin und her beider Mannschaften. Mit etwas mehr Glück und Geschick bei den Kontern hätten Heessener den Sieg rausspielen können. Letztlich ging das Remis aber vollkommen in Ordnung.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.