Topspiel für Dritte: Die SVE-Teams vor Spieltag 7

Die SVE-Erste trifft auf einen der Aufstiegsfavoriten, die Zweite und Vierte spielen zuhause gegen einen Tabellennachbar. Heessens Dritte steht vor dem Topspiel Erster gegen Zweiter. Die-A-Junioren wollen ihre ersten Punkte.

Schwere Aufgabe für die SVE-Erste am Sonntag um 15 Uhr beim TuS Freckenhorst. Der Warendorfer Stadtteilverein gehört zu den Meisterschaftskandidaten in der Bezirksliga 7. Bis auf die überraschende Heimniederlage gegen die SG Telgte hat die Truppe um die höherklassig erfahrenen Timo Achenbach (90 Oberliga-Spiele) und Kapitän Stefan Kaldewey (99 Oberliga-Spiele) alles gewonnen. Auch im Kreis- und Westfalenpokal beeindruckte Freckenhorst zuletzt gegen Westfalenligist TuS Hiltrup (4:5) und Oberligist FC Eintracht Rheine (2:4) mit Leistungen auf Augenhöhe. Völlig ohne Druck kann die weiterhin stark ersatzgeschwächte Truppe von Coach Rouven Meschede auflaufen und als klarer Außenseiter hoffentlich für eine Überraschung sorgen.

Nach sechs Spieltagen hat sich eine breite Spitzengruppe in der Kreisliga B1 gebildet. Den Ersten und Achten trennen nur sechs Zähler, wobei die IG Bönen II und der TuS 59 Hamm auf den vorderen beiden Plätzen ein Spiel weniger absolviert haben. Mittendrin im Vorderfeld ist auch nach dem unnötigen Unentschieden gegen den SSV Hamm am vergangenen Wochenende die SVE-Zweite als Fünfter - und die kommenden Partien werden zeigen, ob die Heessener diese Position auch behaupten können. Denn sie treffen auf Gegner, die auf den Plätzen um sie herum stehen. Zunächst geht es am Sonntag um 15 Uhr zum TSC Hamm II ins Union-Stadion, der punktgleich mit der Eintracht ist. Beide Teams haben zudem 21 Tore erzielt. Doch während beim SVE Liam Virchow mit fünf Treffern erfolgreichster Schütze ist und sich die anderen Tore gut verteilen, haben die Gastgeber mit Ibrahim Kabakoglu den besten Torjäger der Liga in ihren Reihen. Der Stürmer hat schon elfmal getroffen.

Die erste Niederlage am vergangenen Wochenende beim Hammer SC III (1:2) soll für die SVE-Dritte nur ein Ausrutscher sein. Weil überraschenderweise alle Teams der Top Fünf der Kreisliga C1 verloren, blieben die Heessener sogar Erster. Am Sonntag im Heimspiel gegen den FC Overberge III soll nun wieder ein Sieg her. Der wäre doppelt hilfreich. Zum einen wären die drei Punkte natürlich auf dem eigenen Konto willkommen. Zum anderen würde der SVE einen Konkurrenten distanzieren. Denn der FCO hat nur einen Zähler weniger als die Eintracht und liegt auf Rang zwei. Mit 26 Toren hat Overberge die mit Abstand meisten Tore aller Mannschaften geschossen, auf Rang zwei folgt Heessen mit 21. Anstoß ist im Marienstadion um 15 Uhr.

Nach dem spielfreien Wochenende will die SVE-Vierte gut erholt in ihre nächste Partie der Kreisliga D1 gehen. Die führt den TuS Uentrop IV am Sonntag um 13 Uhr an den "Busch". Die Heessener rechnen sich gegen den TuS etwas aus, schließlich haben die Uentroper nur einen Zähler mehr auf dem Konto als sie selbst.

Die A-Jugend hatte am vergangenen Sonntag spielfrei, greift nun aber am ersten Herbstferien-Wochenende nochmal ein, bevor zwei Wochen Pause anstehen. In die wollen die Heessener nicht mit null Punkten gehen, die derzeit noch auf der Habenseite drohend leuchten. Im Auswärtsspiel beim SV Viktoria Lippstadt möchte bzw. muss der SVE erstmals Zählbares einfahren. Lippstadt hat bislang auch erst ein Unentschieden erreicht und ist der erster Gegner der Eintracht, der ebenfalls nur gegen den Abstieg kämpft. Die vier Topteams haben die Heessener schon weg.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.