Enttäuschende Ergebnisse für Zweite und Dritte

Ein unnötiges Unentschieden musste die SVE-Zweite hinnehmen, für die Dritte kam es sogar noch schlimmer.

2:2-Unentschieden hieß es am sechsten Spieltag nach 95 Minuten beim Heimspiel der SVE-Zweiten gegen den SSV Hamm. Im Gegensatz zum Kantersieg in der Vorwoche kamen die Heessener nur schwer in die Partie. Viele, unnötige Ballverluste und verlorene Zweikämpfe prägten das Geschehen in Hälfte eins. Nach einem Eckball erzielten die Gäste aus dem Hammer Süden dann sogar die 1:0-Führung. Mit dem Rückstand wachte der SVE aber immerhin allmählich auf und kam besser ins Spiel. Der Lohn ließ nicht lange auf sich warten. Rene Turowski wurde herrlich freigespielt auf der linken Seite, seine Flanke drückte Marvin Dartmann anschließend zum 1:1 über die Linie.
Im zweiten Durchgang wurden die Zweikämpfe intensiver geführt und zumeist auch gewonnen. Die Torchancen häuften sich, eine davon nutzte Liam Virchow per Foulelfmeter. Das Spiel nahm allerdings eine erneute Wende. Die Gäste kamen plötzlich zum schmeichelhaften 2:2-Ausgleich. Die Heessener steckten nicht auf und warfen in der Schlussphase alles nach vorne, aber der Siegtreffer wollte nicht mehr fallen.

Die SVE-Dritte kassierte beim Hammer SC III die erste Saisonniederlage. Weil aber alle Teams aus den Top Fünf verloren, bleiben die Heessener wenigstens Erster. Sie ärgern sich aber über die verpasste Gelegenheit, sich abzusetzen.
Die Gäse kamen am Pilsholz gut in das Spiel, hatten die Zweikämpfe gut angenommen, spielten sich zunächst allerdings nicht die entscheidenden torgefährliche Aktionen heraus. Das verbesserte sich im Lauf der ersten Halbzeit. Nach einen tollen Pass von Eray Tayar vergab Kaan Sezgün jedoch vor dem Tor. Kurz danach scheiterte auch Melih Aydin auf Vorlage von Kaan Sezgün vor dem Tor. Die Erlösung nach einer Ecke von Tufan Sari: Deniz Cura vollendete mit dem Kopf in der 33. Minute zum 1:0. Mit dem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit änderte sich das Blatt jedoch. Die Heessener behielten zwar zunächst die Kontrolle über das Geschehen, kamen aber nicht mehr zu gefährlichen Szenen. Der Gegener lauerte trotz des Rückstand auf Konter. In der 74. Minute und in der 82. Minute war es soweit. Die Gastgeber drehten mit zwei späten Toren die Partie und gewannen mit 2:1. Und das war nicht unverdient. "Die Jungs haben versucht zumindest den einen Punkt noch mitzunehmen, allerdings war dies ohne Erfolg", meinte Trainer Bahattin Sezgün zur Schlussphase.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.