Drei deutliche Siege für die SVE-Teams

Die SVE-Zweite schieb sich langsam nach vorne, die Dritte übernimmt die Spitze und die Vierte gewinnt erstmals und dann gleich zweistellig. Der fünfte Spieltag:

Die SVE-Zweite hat am fünften Spieltag drei Punkte aus Herringen entführt. 4:1 (3:0) hieß es am Ende bei der SVF-Reserve. Durch den Sieg schob sich die Eintracht auf Rang drei der Kreisliga B1 vor.
Gute zehn Minuten waren gespielt als die Heessener das erste Mal jubelten. Nach einer Hereingabe über die linke Seite war es ein Herringer, der für die Gäste ins eigene Tor traf. Bei seinem Klärungsversuch versprang ihm der Ball und trudelte über die Linie. Als die Gastgeber besser ins Spiel kamen, schlug der SVE in Person von Kevin Messner erneut zu. Kurz vor dem Seitenwechsel enteilte Marvin Sachweh seinem Gegenspieler und erzielte die 3:0-Pausenführung. Im zweiten Durchgang kam eine Menge Hektik auf, einerseits bedingt durch einseitige Entscheidungen des Schiedsrichters gegen die Heessener und andererseits durch die sehr "spezielle Spielweise" der Herringer. In der 70. Minute gab es einen fragwürdigen Elfmeter für die Hausherren, die damit zum 1:3 verkürzten. Die Partie schien eine Wendung zu nehmen, aber die Heessener bewahrten kühlen Kopf und erzielten zum richtigen Zeitpunkt das Tor. Nach einem Konter über die rechte Seite war es Rene Turowski, der mit dem 4:1 für die Entscheidung sorgte.
Kevin Messner (Archivbild) gab ein Comeback und erzielte gleich ein Tor.
Die SVE-Dritte hat gegen den Tus Germania Lohauserholz III den erwarteten Pflichtsieg eingefahren - mehr noch, sie durften sich beim 8:1 auch über viele Tore freuen. Weil Eintracht Werne II parallel das Spitzenspiel beim SV Stockum II verlor, haben die Heessener erstmals die Tabellenführung der Kreiisliga C1 übernommen.
Die Gastgeber hatten von Anfang an das Spiel unter Kontrolle - und auch bis zur letzten Minute. Die Zuschauer sahen bereits tolle Kombinationen in den ersten Minuten, doch das Tor fehlte noch. In der 19. Minute klappte es erstmals: Santino Benning erzielte die verdiente Führung. Der SVE legte sofort nach, und in der 22. Minute traf Hossein Soltani zum 2:0. Der Gegner kam kaum ins Spiel. In der 31. Minute erhöhte Bekir Cura nach der Vorarbeit von Santino Benning auf 3:0. In der 42. Minute kam der Gegner zum ersten Mal richtig nach vorne und markierte prompt das 3:1.
Doch nach der Halbzeit ließen die Heessener nicht nach, sondern spielten weiter nach vorne gespielt. Für den starken Auftritt belohnte sich die Eintracht gleich mehrfach. In der 57. Minute zeigte Ibrahim Ousseily einen sehenswerten Seitfallzieher nach der Vorlage von Santino Benning zum 4:1. In der 66. Minute zirkelte Melih Aydin einen Freistoß aus 17 Metern ins Torwarteck. In der 75. Minute machte der eingewechselte Bilal Catic das halbe Dutzend voll. Die Vorarbeit kam erneut wieder von Santino Benning. Der traf in der 82. Minute dann wieder selbst. Das letzte Tor des Spiels zum 8:1 in der 85. Minute erzielte wiederum Bilal Catic. "Ein sehr tolles Spiel von unseren Jungs mit tollen Spielstationen", sagte Trainer Bahattin Sezgün zufrieden.

Santino Benning zweimal selbst und bereitete drei Tore vor.
Die SVE-Vierte hat sich den ersten Saisonsieg "förmlich erballert", wie Trainer Marcel Baginski später meinte. 10:2 lautete das Ergebnis im Spiel gegen den TVG Flierich-Lenningsen II.
Vor allem in der ersten halben Stunde war es ein Spiel auf ein Tor. "Jeder Angriff war quasi ein Tor", war selbst Baginski verblüfft. Als Marvin Gerling nach 28 Minuten ins Netz traf, war das bereits das 8:0! Den Torreigen eröffnete Dieter Nowojilow schon in der zweiten Minute. Max Schneider traf zwschen der sechsten und 15. Minute gleich dreimal, ein Hattrick blieb im nur versagt, weil Marcel Kelling in der achten und zwölften ebenfalls zweimal erfolgreich war. Patrick Winkler markierte noch das 7:0, ehe Gerling traf und sich das unwirkliche Schauspiel langsam wieder zu einem normalen, aber natürlich längst entschiedenen Fußballspiel wurde. Besonders der frühere Heessener Calvin Ackermann, eigentlich Feldspieler, konnte einem Leid tun.
Nach dem Wechsel traf Kelling schnell noch einmal (49.), doch Heessen ließ es ruhiger angehen. So konnten auch die Fliericher noch zwei Erfolgserlebnisse landen (56., 58.). Den Schlusspunkt unter den famosen Auftritt des SVE setzte Max Schneider mit seinem vierten Tor.
 "Das ist ein gutes Erfolgserlebnis für die Mannschaft, nach den Niederlagen den ersten Sieg einzufahren. Den positiven Trend wollen wir weiter fortsetzen", zeigte sich Baginski glücklich und erleichtert.

Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.