Kantersieg für die Zweite / Arbeitssieg für die Dritte

Sechs Punkte für die SVE-Teams. DIe Vierte ruht sich am spielfreien Wochenende aus.

Die SVE-Zweite feierte einen äußerst souveränen und deutlichen Sieg gegen die Gäste vom TuS Uentrop III. 9:0 hieß es am Ende, besonders die zweite Hälfte war einseitig.Nach einer guten viertel Stunde eröffnete Kapitän Luca Tirgs den Torreigen für die Hausherren. In der Folge erspielten sich die Heessener einige Gelegenheiten, um das Ergebnis auszubauen. Allerdings fehlte zumeist die Präzision im Abschluss. Dominik Hartung erhöhte nach einer halben Stunde auf 2:0 mit einem satten Schuss ins obere Eck. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber das Tempo und belohnten sich dementsprechend mit weiteren Toren. Liam Virchow traf schon in der 47. Minute. Dann dauerte es wieder ein bisschen, ehe Jan-Philipp Vormann das 4:0 markierte (64.). Nach Elyas Baydemir (74.) drehte Vormann weiter auf und erzielte innerhalb von zehn Minuten einen Hattrick (76. bis 86.) Den Schlusspunkt setzte Virchow (90.).
Jan-Philipp Vormann erzielte einen Hattrick.
Die SVE-Dritte hat den dritten Saisonsieg in der Kreisliga C1 gefeiert. "Verdient auf jedenfall, aber sehr harte Arbeit", bilanzierte Trainer Bahattin Sezgün nach dem 2:1 beim VfL Mark. Die Heessener fingen sehr gut an, spielten die ersten 30 Minuten auf ein Tor. Die Gäste kamen auch zu der einen oder anderen Chance, das Tor zu machen. "Doch leider war unsere Offensive nicht kaltschnauzig genug, den Ball ins Tor zu beförden." In der Schlussphase der ersten Hälfte waren auch die Marker im Spiel, erarbeiteten sich Kontermöglichkeiten, die der SVE sicher bereinigt. In der 44. Minute schoss Santino Benning aus 25 Metern auf das Tor. Ein eigentlich ungefährlicher Versuch, doch der gegnerische Torwart ließ den Ball aus den Händen fallen .Ibrahim Osuseily stand goldrichtig steht und befördete die Kugel ins Tor.
In der 2. Halbzeit gingen die Marker in den Zweikämpfe nur noch auf die Knochen der Heessener. "Das hatte mit Fußball nichst zu tun: zu hart und übertrieben agressiv", meinte Sezgün. Dadurch hatte der SVE es schwer, das eigene Spiel durchzusetzen. Der VfL kam so zum bald zum Ausgleich (52.)." Doch wer uns kennt, weiß das wir nicht aufgeben", so der Eintracht-Trainer. Seine Mannschaft spielte weiter nach vorne. Sezgün stellte eine Viertelstunde vor Schluss um  auf einer Dreierkette in der Abwehr und auf zwei Stürmer. Das hatte Erfolg. In der 83. Minute pfiff der Schiedsrichter einen berechtigten Elfer. Tufan Sari, der erst in der 75. Minute eingewechselt worden war, erzielte das 2:1 und sicherten seinem Team damit drei Punkte.


Ibrahim Ousseily staubte zur Führung ab.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.