3:0-Halbzeitführung reicht nur zu einem Punk

Bezirksliga 7, 3. Spieltag: BW Sünninghausen - SVE Heessen 3:3 (0:3)
SVE: Chrobok - Bouaid, Vogel, Giffey, M. Mnich - G. Nieddu, M. Strickmann (62. Orzikowski) - Rühl (87. Sachweh), Kämper (90.+3 D. Mnich), de Graaf - F. Nieddu (76. Budde)
Ersatzbank: Meeß - Schiller
Tore: 0:1 G. Nieddu (5.), 0:2, 0:3 de Graaf (15./25.), 1:3 (62.), 2.3 (63.), 3:3 (72.)
Gelbe Karten: Wickenkamp - de Graaf
Zuschauer: 150

Personal: Wie abgesprochen nahm Lukas Chrobok den Platz im Tor ein. Hicham Bouaid ging wieder aus der Offensive in die Viererkette zurück und ersetzte Rechtsverteidiger Justin Perschmann (Kreuzbandriss). Nico Schiller (Adduktorenprobleme) stand nur für den äußersten Notfall im Kader und wurde im defensiven Mittelfeld durch Malte Strickmann vertreten. Konstantin Rühl kehrte wie erwartet in die Startelf zurück und bildete mit Lennard de Graaf die Außen. In der Spitze kam Fabrizio Nieddu zu seinem Startelfdebüt.

Spielverlauf: "Wir haben auf ein Tor gespielt", beschrieb unser verletzt ausfallender Spielertrainer Rouven Meschede die erste Halbzeit. Aus 20 Metern eröffnete Giuliano Nieddu per Freistoßtreffer den Torreigen (5.). Unhaltbar schlug die Kugel im rechten Winkel ein. Der 70-fache Oberliga-Akteur bereite zehn Minuten später das 2:0 vor, als de Graaf nach einem Querpass den Ball nur noch über die Linie drücken musste. In der 27. Minute schien der SVE endgültig auf der Siegerstraße angekommen, als de Graaf sein zweites Tor nach einer Flanke von Malte Strickmann erzielte.
Doch es kam alles anders. Nach der 3:0-Pausenführung fühlten sich "einige wohl zu sicher", resümierte Meschede. Denn ein Doppelschlag (62./63.) brachte die Gastgeber wieder heran, die in der 72. Minute sogar zum Ausgleich kamen. Vom SVE  war nicht mehr viel zu sehen, war Meschede nach Spielschluss enttäuscht und attestierte dem Gegner und vermeintlichen Abstiegskandidaten noch nicht mal eine besonders starke Leistung.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.