A-Jugend startet mit Niederlage

A-Junioren, Bezirksliga: SpVg Beckum-SVE Heessen 3:1 (2:0)

Die Heessen musste zum Auftakt nach Beckum reisen. Beckum ist eine etablierte Mannschaft in der Bezirksliga, daher war das SVE-Team sich der schweren Aufgabe bewusst. Heessen musste zudem auf einige Stammspieler verzichten. "Wir wollten von Anfang an kompakt stehen und die gute Offensive der Beckumer vor Probleme stellen", sagte Trainer Hubert Chrobok. Der Plan ging jedoch schon in der vierten Minute nicht mehr auf. Mats Forthaus zog aus 18 Metern ab und verwandelte auf dem nassen Boden unten links zum 1:0. Erst danach war Heessen wacher. Beckum war zwar spielbestimmend, die Gäste hielten jedoch kämpferisch gut dagegen. Aus dem Spiel heraus ging bei Heessen allerdings kaum was, nach Standards jedoch mehr. Es fehlte jedoch die letzte Konsequenz. Kurz vor der Halbzeit kam es aber zum erneuten Rückschlag. Beckum bekam einen völlig unnötigen Elfmeter zugesprochen. Amer Husic verwandelte nach guter Abwehr von Jan Klawunde im Nachschuss.

"Für die zweite Halbzeit haben wir uns vorgenommen, mehr spielerische Impulse zu setzen", meinte Chrobok. Doch die gefährlicheren Aktionen waren weiter auf der Seite der Beckumer. So fiel auch in der 66. Minute das 3:0. Erneut eine unnötige Situation, denn nach einem Ballverlust im Mittelfeld traf Ertürk mit einem Fernschuss. In Der Folge hätte Luka Baban auf 3:1 verkürzen können, sein Schuss ging jedoch knapp am rechten Pfosten vorbei. So gelang dem SVE erst in der 90. Minute der Ehrentreffer. "Es war ein schweres Spiel für uns. Kämpferisch war das okay. Wir müssen aber noch die individuellen Fehler abstellen, dann werden wir auch zu Siegen kommen", bilanzierte Chobok nach dem misslungenen Saisonauftakt.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.