Beim SVE wird ab sofort gemurmelt

Der SVE Heessen hat drei Murmelbahnen gebaut. Ja richtig gelesen, Murmelbahnen. Zwischen Eingang und Rasenplatz ist eine Fläche hergerichtet worden, auf der auf planem Feld gemurmelt werden kann. Im Murmeln gibt es mittlerweile deutsche Meisterschaften und ein Verein hat sogar eine Zuschauertribüne gebaut. Die Heessener wollen allerdings erstmal klein anfangen und laden jeden herzlich ein, zu einer Partie vorbeizukommen. Murmeln liegen in den Löchern bereit.

Corona-Maßnahmen können eingehalten werden, wenn nur Personen aus maximal zwei Haushalten spielen und die Abstände einhalten. Für dei Zukunft erhofft sich der 1. Vorsitzende Markus Röser allerdings, dass das Murmeln mit einem Besuch der Stadionlounge kombiniert werden kann. Denn bei der "Sport" geht es auch um Geselligkeit - und das sogar schon in der offiziellen Satzung.

Was es damit auf sich hat, steht in diesem Artikel des Westfälischen Anzeigers https://www.wa.de/hamm/heessen-ort370526/gibt-doch-nicht-gibt-doch-hamm-hat-jetzt-eine-echte-murmelbahn-90265564.html

Erste Bilder dazu gibt es im WA auch schon: https://www.wa.de/hamm/neues-angebot-beim-sve-heessen-im-marienstadion-murmeln-90264135.html

Und hier gibt es die Regeln: http://www.soedeler-klickerverein.de/kuhlemurmeln.html


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.