SVE und Continentale gehen Partnerschaft ein

„Mein Verein für Dein Verein“ heißt es künftig mit dem SVE Heessen und der Continentale. Die Eintracht und der Versicherungsverein haben in diesen Tagen eine Partnerschaft gestartet, von der vor allem die Mitglieder profitieren sollen.

Die Continentale wird mehr als ein Sponsor sein. In der Zukunft sollen viele gemeinsame Aktionen durchgeführt werden, die den Mitgliedern, egal ob jung oder alt, einen Mehrwert bringen sollen. Und auch im Hintergrund wird die Continentale den SVE unterstützen. „Wir freuen uns über diese Kooperation, und dass wir von der Continentale für dieses Pilotprojekt als einer der ersten Vereine ausgewählt wurden“, sagt Konstantin Rühl, der Geschäftsführer des Vereins. „Wir haben auch schon von den ersten Angeboten Gebrauch gemacht. Es ist für uns eine schöne Sache, dass wir von der Infrastruktur der Continentale in vielerlei Hinsicht profitieren werden können.“

„Aus meiner Sicht ist das eine Win-Win-Win-Situation für alle. So eine Partnerschaft ist Gold wert“, sagt Andreas Knicker. Gerade mit Blick darauf, dass der SVE sich breiter aufstellen möchte oder bereits, zum Beispiel mit Gesundheits- und Ernährungskursen, mit der Kita und dem zugehörigen Familienzentrum gebe es viele Potenziale einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Die Continentale wiederum finde mit dem SVE Heessen einen Verein mit bestens aufgestellter Infrastruktur vor. 

Der 2. Vorsitzende Dirk Grünendahl (links) und Andreas Knicker freuen sich
auf die Zusammenarbeit von SVE und Continentale.

„Wir können als Verein, der mit weiteren Abteilungen, Bewegungs-, Gesundheits- und Ernährungsangeboten weiter an Attraktivität gewinnen möchte, den kürzeren Draht zu einem Versicherungsträger, der Kooperationen in diesen Sparten sucht und fördert zu unserem Vorteil machen“, sagt Knicker. Ursprungsidee sei schon vor einem Jahr eine Partnerschaft mit der Continentale-Geschäftsstelle Andreas Pinter in Herringen gewesen und so verschiedene Aktionen zu starten. Einer schnellen Umsetzung stand jedoch die Corona-Pandemie im Wege. Knicker nutzte allerdings die Zeit zu einer jetzt schon ein Jahr laufenden Umschulung bei der Continentale, wo sich der gelernte Bäcker seit Anfang Dezember hauptberuflich zum Versicherungsfachmann ausbilden lässt.

Beim SVE wird er ab sofort Ansprechpartner sein. Er kennt den Verein nicht nur aus dem Effeff, war Spieler, Jugendtrainer und ist seit Kurzem auch Sozialwart, sondern arbeitet auch Agenturvertriebspartner in der Geschäftsstelle von Andreas Pinter in Herringen und wird zwei Tage in der Woche am Sportplatz sein. Der SVE stellt ihm in den Geschäftszimmern Platz zur Verfügung.

„Ich werde hier vor Ort ganz unkompliziert ansprechbar sein“, sagt Knicker. Er denkt beispielsweise an die jungen Spieler der A- und B-Jugend, die sich zum Thema Versicherungsschutz vor und nach der Ausbildung informieren wollen. „Die Tür ist immer offen“, betont Knicker: „Den Mitgliedern, in Fragen rund um die gesetzliche/private Krankenversicherung zur Seite stehen, ist auch Teil der Partnerschaft. Unabhängig davon, wo er versichert ist.“ Knicker verweist auf die eigene Krankenkasse der Continentale, die Continentale Betriebskasse, kurz Conti BKK.

Als Erstes haben der SVE und die Continentale eine KFZ-Aktion gestartet. Wer einen Vertrag für sein Auto bei der Versicherung abschließt, egal ob Neuvertrag oder Wechsel, kann angeben, dass das Unternehmen sechs Prozent der KFZ-Prämie in die Heessener Vereinskasse einzahlt. Den Versicherungsnehmer kostet das nichts extra. „Ich möchte unsere Vereinsmitglieder nur von der Qualität unserer Versicherungen überzeugen. Wenn dabei noch etwas für den Verein herausspringt, dann ist das eine gute Sache“, verspricht Knicker. Und das soll nur der Anfang der Kooperation sein.

Wer sich über den Starttermin wundert, also KFZ-Versicherung im März statt zum Jahresende, dem gibt Knicker Recht. Denn das Ganze hätte schon im November losgehen sollen, doch der Corona-Lockdown brachte den Zeitrahmen durcheinander. Nun ist zwar noch lange hin, bis zum klassischen Stichtag für den KFZ-Versicherungswechsel, doch Knicker wird schon jetzt, alle Fragen rund um das Thema beantworten – gerne auch am Telefon unter 0152/22714099. Wer will, kann ihm auch einfach seine KFZ-Kennzahlen und die Schadensfreiheitsklasse an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.