Zwei Spiele, 16:2 Tore - und dazu ein 0:0

Ein Schützenfest feierte die SVE-Vierte, während die Dritte nach der Pause aufdrehte. Die Frauen spielten unentschieden.

Die SVE-Dritte brauchte am späten Sonntagnachmittag einige Zeit, um gegen den TuS Germania Lohauserholz III auf Touren zu kommen. Der 5:1 (1:1) war am Ende aber hochverdient. Doch in der ersten Hälfte gerieten die Heessener nicht unverdient in der 23. Minute mit 0:1 in Rückstand. Melih Aydin gelang aber kurz vor der Pause der wichtige Ausgleich (44.). "Wir waren immer einen Schritt zu spät, nicht richtig in den Zweikämpfen und alles in allem zu harmlos", monierte Trainer Bahattin Sezgün. Doch er fand in der Pause die richtigen Worte und nahm auch gute Einwechslungen vor, um für neuen Schwung zu sorgen. Den zweiten Durchgang dominierte der SVE dann. Rames Bashar brachte die Eintracht früh in Führung (50.), Melih Aydin sorgte mit zwei weiteren Toren (53., 64.) für eine zeitige Entscheidung. Den Schlusspunkt setzte Santino Benning in der 77. Minute.

Melih Ayin sorgte nicht nur für den Ausgleich,
sondern traf noch zwei weitere Male.

Für viele Tore war die SVE-Vierte in der noch jungen Saison immer zu haben. Zur Freude von Trainer Michael Schulte fielen sie diesmal fast alle auf einer Seite, der der Heessener. 11:3 hieß es am Ende gegen ein überfordertes Schlusslicht BSV Heeren III. "Die Mannschaft hat ein richtiges Feuerwerk abgebrannt", jubilierte Schulte. Die Heerener treten als Neuner-Mannschaft an, was allerdings der SVE und auch der Schiedsrichter nicht wussten. So musste sich die Eintracht erst auf die neuen Gegebenheiten einstellen. Matthias Chrismann gelang zwar nach nur zwei Minuten das 1:0, doch der BSV glich schnell aus (11.). Nach einer Viertelstunde übernahm Heessen aber endgültig die Kontrolle. Erneut Chrismann (15.) und Marcel Kelling (19.) brachten den SVE auf die Siegerstraße - und trafen dann noch dreimal zwischen der 27. und 29. Minute (Chrismann 2, Kelling 1). Alt-Herren-Leihgabe Chrismann markierte vor dem Wechsel sogar noch sein fünftes Tor.
Nach der Pause feierte der SVE dann ein echtes Schützenfest. Dennis Eiber (50., 58.), Pascal Parakenings (66.) und noch einmal Kelling in der Schlussminute schraubten das Ergebnis nach oben. Heessener ließ sogar noch Chancen aus. Der BSV traf zu 9:2 und 10:3.
Bereits am Mittwoch ist die Dritte wieder im Einsatz. Um 19 Uhr wird im Giesendahl das vorgezogene Spiel beim TuS Uentrop IV angepfiffen. Den Tabellenführer wollen die Heessener gerne ärgern.

Fünf Tore in einer Halbzeit: Matthias Chrismann

Mit einem 0:0 hat die neue Spielgemeinschaft Walstedde/Heessen in der Frauen-Kreisliga in ihren ersten drei Spielen alle möglichen Spielausgänge schon geschafft. Die SG hat nach dem Remis bei der zweiten Mannschaft des TuS Germania Lohauserholz jeweils einen Sieg, eine Niederlage und ein Unentschieden auf dem Konto.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.