Vorfreude auf Spieltag 2

Der zweite Spieltag steht für die Seniorenteams des SVE Heessen an. Jetzt greift auch die vierte Mannschaft erstmals ein. Auch die neue Frauen-Spielgemeinschaft ist gefodert, nachdem die Auftaktpartie verlegt worden war.

Nach dem fulminanten 5:1-Auftaktsieg gegen den SC Sönnern steht die SVE-Erste auch in der Bezirksliga da, wo sie sich in den vergangenen beiden Jahren am wohlsten gefühlt hat: an der Tabellenspitze. Die Erfolgsgeschichte wollen Spielertrainer Rouven Meschede, der selbst zwei Tore beisteuerte, und sein Team weiter schreiben. Am Sonntag um 15 Uhr ist die Eintracht beim SuS Cappel gefordert, der mit einem 2:2-Unentschieden bei Westfalen Liesborn in die Spielzeit gestartet ist. Der SuS gehört seit seinem Aufstieg zu den Mannschaften, die den Blick nach unten richten. Zum Zeitpunkt des Abbruchs im März stand Cappel allerdings auf einem guten achten Platz und wies mit 28 Gegentoren eine gute Abwehr auf. Geschossen haben die Lippstädter allerdings auch nur 29 Treffer. Gespielt wird in Cappel auf Naturrasen.

Die SVE-Zweite ist ebenfalls erfolgreich in die Saison gestartet. 5:2 hieß es am Ende gegen den SSV Hamm. Nun geht es am Sonntag ins Union-Stadion, wo die Partie beim TSC Hamm II um 15 Uhr angepfiffen wird. Die Türken haben sich in letzter Sekunde ein glückliches Unentschieden beim TVG Flierich-Lenningsen gesichert. Mit der letzten Aktion der Partie fand ein abgefälschter Schuss noch den Weg zum 1:1-Endstand in das Fliericher Tor. Im Vorjahr landete der TSC auf dem neunten Rang zwei Zähler hinter den Heessenern, hatte zwischenzeitlich aber auch mal auf Platz drei gestanden.

Einen Kantersieg zu Beginn hat die SVE-Dritte in der neuen Umgebung der C-Liga gefeiert. 7:1 besiegten die Heessener den TuS 59 Hamm II. Nun wartet aber ein ganz anderes Kaliber. Zwar ist die SG Bockum-Hövel III, die am Sonntag um 15.15 Uhr im Marienstadion schloss die Vorsaison als Sechster ab. Zum Auftakt gab es ein 2:2 gegen den Hammer SC II.

In Startlöchern schart die neue SVE-Vierte mit den Hufen. Die Heessener hatten am vergangenen Wochenende noch spielfrei und greifen erst jetzt erstmals ins Geschehen in der D-Liga ein. Zu Gast ist am Sonntag um 13 Uhr der 1. FC Pelkum III, der dank eines 1:1-Unentschiedens gegen den TuS Uentrop IV bereits einen Punkt auf dem Konto hat. Im Vorjahr wurden die Pelkumer mit nur zwei Siegen und zwei Remis Zehnter von zwölf Teams.

Die Frauen der neuen SG Walstedde/Heessen stehen in ihrer ersten Partie vor einer ganz schweren Aufgabe. Der TuS Germania Lohauserholz, bei dem sie am Sonntag um 15.30 Uhr gastieren, zählt zu den Meisterschaftsfavoriten und feierte am ersten Spieltag gleich mal einen 12:2-Kantersieg über Frömern.

Die A-Jugend empfängt zu ihrem Heimspiel in der Bezirksliga am Sonntag um 11 Uhr den DJK TuS Körne. Wie die Heessener haben auch die Dortmunder zum Auftakt eine Niederlage kassiert. Sie verloren 1:3 gegen die JSG Wadersloh-Liesborn-Diestedde. In den Quali-Runden zur Kreisliga A hoffen die B-Junioren nach ihrem Unentschieden gegen den SuS Kaiserau II am Sonntag ab 9 Uhr auf den ersten Sieg. Sie sind beim Hammer SC zu Gast, der ebenfalls remis spielte. Am Samstag um 15 Uhr wollen die C-Jugendlichen gegen den SuS Kaiserau II nachlegen und ihrem 9:1-Erfolg über den VfK Weddinghofen den zweiten Sieg folgen lassen. Die Kamener haben ebenfalls einen Erfolg eingefahren.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.