Auftakt nach Maß

Meschede und Joker Budde treffen doppelt

SVE Heessen - SC Sönnern 5:1 (2:0)

SVE: Stiepermann - Perschmann, Vogel, Giffey, Mnich - Schiller (75. Strickmann), Meschede (60. Ringk) - Rühl (81. Kämper), Michler, de Graaf - Westermann (89.)
Tore: 1:0 Meschede (5.), 2:0 Meschede (30.), 3:0 Westermann (58.), 3:1 (66.), 4:1 Budde (90.+4), 5:1 Budde (90.+6)

Personalien:
Spielertrainer Rouven Meschede berief den vor dieser Saison aus der A-Jugend hochgerückten David Mnich auf die Linksverteidiger-Position. Neuzugang Nico Schiller hatte seine Verletzung auskuriert und stand zum allersten Mal für den SVE auf dem Platz. Meschede selbst hatte sich früh in der Vorbereitung verletzt und bisher auch noch keine Partie selbst absolviert. In der Sturmspitze agierte der zweite externe Neuzugang Pascal Westermann. Ansonsten standen bewährte Kräfte aus der Aufstiegssaison auf dem Platz.

1. Halbzeit

Die Partie hätte nicht besser starten können. Nach fünf Minuten gelangte ein hoher Ball hinter die gegnerische Kette zu Westermann. Mit Übersicht legte er zu Meschede ab, der halbvolley aus ca. 14 Metern einschoss. In der Folge entwickelte sich ein etwas hektisches Spiel. Schiedsrichter Henrik Schuschel musste aufpassen, das von beiden Seiten intensiv geführte Spiel im Griff zu behalten. Die Linie war manchmal schwer zu erkennen, drei Gelbe Karten zückte er, an anderer Stelle ließ er sie nicht nachvollziehbar stecken.
Das wichtige 2:0 fiel, nachdem der Schiedsrichter glücklicherweise eine elfmeterwürdige Situation zu Gunsten des SVE laufen ließ. Beim direkten Gegenzug wurde Rühl gefoult. Den Freistoß aus dem Halbfeld versenkte Meschede per Kopf. Das Spiel blieb auf Messers Schneide. Sowohl Gästechancen auf den Anschlusstreffer, als auch eigene Möglichkeiten zur Vorentscheidung blieben bis zum Pausentee ungenutzt.

2. Halbzeit

Die zweiten 45 Minuten begannen mit einer Großchance durch De Graaf, dessen Schuss durch einen gegnerischen Spieler so unglücklich geblockt wurde, dass dieser mehrere Minuten behandelt werden musste. Der SVE blieb am Drücker und belohnte sich in der 58. Minute, als ein langer Ball auf Meschede die Zeichen auf Heimsieg stellte. Frei durch verzögerte er vor dem gegnerischen Keeper und legte dann clever auf Westermann ab, der nur noch einschieben musste. Daraufhin ließ sich unser Gelb-vorbelasteter Spielertrainer auswechseln und positionsgetreu durch Tobias Ringk ersetzen.
Wenig später wurde es nochmal spannend, als nach einem SVE-Ballverlust Gästestürmer Frank Vollenberg gut freigespielt wurde. Er spitzelte die Kugel unhaltbar an Stiepermann vorbei ins Tor. Sönnern bekam die zweite Luft und drängte auf den Anschlusstreffer. Eigene Großchancen bei mehreren Kontern wurden liegengelassen, so dass erst Joker André Budde - in der 89. Minute für Westermann gekommen - in typischer Manier den Deckel drauf machte, als er in der achtminütigen Nachspielzeit noch zwei Male zuschlug. Stets über seine starke linke Seite zog er in den Strafraum und überlief die Verteidiger. Ein gefühlvoller Lupfer über den Keeper und ein Vollspannschuss in die Maschen stellten den 5:1-Endstand her. Mit diesem verdienten Sieg im Gepäck reisen unsere Mannen nächsten Sonntag zum SuS Cappel, der heute bei Aufsteiger SF Ostinghausen nicht über ein 2:2 hinaus kam.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.