1:1-Remis bei Mitaufsteiger Ostinghausen

Abseitsverdächtiges Gegentor fällt in der Nachspielzeit

SF Ostinghausen - SVE Heessen 1:1 (0:0)

SVE: Stiepermann - Perschmann, Kahric, Giffey, D. Mnich - Meschede (87. Michler), Schiller (67. Ringk) - Rühl (72. Bouaid), Westermann, M. Mnich - Budde (46. de Graaf)
Tore: 0:1 Westermann (54.), 1:1 (90.+3)

Personalien:
Nur vier Tage nach dem Derbysieg im Hölzken ging es heute bereits weiter. Spielertrainer Rouven Meschede setzte in der Sturmspitze auf den erfahrenen Andre Budde anstatt Lennard Graaf. Ansonsten gab es keine Veränderungen.

1. Halbzeit

Nach einer ruhigen Anfangsphase gehörte den Gastgebern die erste gute Chance. Lars Schröder schoss freistehend neben das Tor (15.). Ein unglücklicher Zusammenprall mit Rouven Meschede bescherte Ostinghausens Friedrich Bömer Schulte einen Turban. Er zog sich eine Platzwunde an der Stirn zu (25.). Ostinghausen blieb etwas zwingender, so dass sich unser Keeper Jan-Robin Stiepermann auszeichnen durfte, als Mustafa Daoud freistehend im Strafraum abzog (30.). Kurz vor der Pause gelang unseren Farben die gefährlichste Aktion nach einem Freistoß von Rouven Meschede aus dem Halbfeld. Maximilian Koch, Schlussmann der Hausherren, war aber ebenso auf seinem Posten (42.).

2. Halbzeit

Für den am Kopf verletzten Ostinghausen war die Partie zur Halbzeit dann doch beendet. Andre Budde wurde auf SVE-Seite von Lennard de Graaf ersetzt. Wenig später klingelte es endlich im richtigen Gehäuse. Rouven Meschede marschierte durch das Zentrum und zog aus über 20 Metern ab. Sein Schussversuch wurde am Strafraum geblockt, die Kugel gelangte zu Pascal Westermann, der von der Strafraumkante aus der Drehung sehenswert einnetzte (54.). Die Führung war nun von Minute zu Minute verdienter, da sich unsere Mannen für die zweite Halbzeit offensichtlich viel vorgenommen hatten. Justin Perschmann legte einen Freistoß auf Meschede zurück, der jedoch nur die Latte traf (60.). Dem knappen Spielstand geschuldet wurde es hektischer, die klareren Chancen blieben auf unserer Seite. Pascal Westermann zielte zu genau und traf den Pfosten (70.). In der Schlussphase wollte das beruhigende 2:0 einfach nicht fallen, so dass den Gastgebern noch der Lucky Punch gelang. Nach einer Ecke legte Mustafa Daoud per Kopf auf Simon Stegemann ab, der im Fünfmeterraum stehend in abseitsverdächtiger Position den 1:1-Ausgleich erzielte (90.+3). Das Momentum nutzte der SFO fast noch zum Siegtreffer, vergab aber glücklicherweise die Großchance mit der letzten Aktion des Spiels (90.+5).

Nimmt man die Aluminiumtreffer wäre ein Sieg des SVE sicherlich nicht unverdient gewesen. Insgesamt geht aber auch die Punkteteilung in Ordnung, die uns weiterhin positiv auf Platz 3 der Tabelle in die Zukunft schauen lassen. Nächsten Sonntag führt die Reise erneut in den Kreis Soest zu einem vermeintlich schwereren Gegner. Der RW Westönnen hat zwar erst neun Punkte auf dem Konto, wurde vor der Saison aber als Kandidat für ganz oben gehandelt.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.