Arne Strickmann avanciert zum Matchwinner

Turbulente Schlussphase endet erfolgreich

SuS Cappel - SVE Heessen 2:3 (1:1)

SVE: Stiepermann - Perschmann, Vogel, Giffey, Mnich - Schiller (82. Budde), Meschede - Rühl (89. A. Strickmann), Michler (63. Kämper), de Graaf - Westermann (82. M. Strickmann)
Tore: 1:0 Ferber (13), 1:1 Rühl (45.+1), 1:2 Westermann (81.), 2:2 (90.+1), 2:3 A. Strickmann (90.+3)

Personalien:
Konstantin Rühl und Pascal Westermann waren angeschlagen, wurden aber noch rechtzeitig fit, so dass Spielertrainer Rouven Meschede getreu dem Motto "Never change a winning Team" der erfolgreichen Formation des 1. Spieltags vertraute.

1. Halbzeit

Es war die erste nennenswerte Aktion der Partie, die den Gastgebern die Führung brachte. Marius Ferber marschierte in der 12. Minute durch das Zentrum und netzte aus der Distanz im linken unteren Eck ein. Der SVE war bemüht ins Spiel zu finden, tat sich auf dem Naturrasen aber schwer. Viele Nickligkeiten sorgten für wenig flüssige Aktionen, so dass sich kaum zwingende Torchancen ergaben. Rouven Meschede ließ in der Schlussphase der ersten Halbzeit seine Flügelspieler De Graaf (links) und Rühl (rechts) tauschen. Ein Schachzug, der sich auszahlen sollte. Lennard de Graf zog in der Nachspielzeit von der rechten Seite nach innen und bediente Konstantin Rühl mit einem Pass in die Tiefe, der vor dem gegnerischen Keeper cool blieb und den Ball mit dem Außenrist einschoss. Dies war auch die letzte Aktion der ersten Hälfte.

2. Halbzeit

Nach der Pause entwickelte sich ein leichtes Übergewicht. Der SVE kam immer besser in die Partie, konnte aber mehrere aussichtsreiche Standardsituationen nicht nutzen. Gleichzeitig bestand immer die Gefahr, dass auf der Gegenseite der 27-jährige Ex-Rhyneraner und frühere Oberliga-Spieler Matteo Fichera zuschlägt. Gerade ihm passierte in der 81. Minute jedoch ein folgenschwerer Ballverlust im Mittelfeld. Über den in der Zentrale immer die Fäden ziehenden Rouven Meschede landete die Kugel bei Pascal Westermann, der zur Führung einschob. André Budde und Malte Strickmann standen bereits vor dem Führungstor zur Einwechslung bereit und kamen nun in die Partie (82.). Die Uhr lief für den SVE und es begann die Nachspielzeit. Ein Cappeler Freistoß aus dem Halbfeld hatte unser Keeper Robin Stiepermann eigentlich sicher, doch er wurde am Fünfmeterraum grenzwertig angegangen - offensichtlich regelkonform, da ein Pfiff ausblieb - und verlor das Leder aus den Händen, so dass aus dem Getümmel im Strafraum Jannis Neumann wenige Sekunden später zum 2:2 einschob (90.+1). Doch sich mit einem Punkt abfinden, war keine Option. Nach Wiederanstoß wurde der direkte Weg nach vorne gesucht. Cappel konnte sich zunächst befreien, doch ein langer Ball auf André Budde sollte die Erlösung bringen. Eigentlich schien die Aktion harmlos, doch der schnelle Budde brachte den Ball überragend in die Mitte zum erst in der 89. Minute eingewechselten Arne Strickmann, der den perfekten Saisonstart mit sechs Punkten aus zwei Spielen klarmachte (90.+3).
Nächsten Sonntag ist ein Spitzenteam im Marienstadion zu Gast. Der SV Westfalia Soest erreichte im Topspiel am 1. Spieltag ein 3:3-Remis gegen den hoch gehandelten TuS Freckenhorst und schoss heute den SF Ostinghausen mit 6:2 ab. Eine echte Standortbestimmung wartet auf unseren SVE.

Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.