4. ist Herbstmeister, 2. siegt zum Abschluss

Die SVE-Zweite verabschiedet sich mit einem Sieg in die Winterpause, die Dritte sichert sich vorzeitig die Herbstmeisterschaft und die Vierte macht einfach mit ihrer Erfolgsserie. Der 14. Spieltag war ein guter für die Heessener Teams.

Die SVE-Zweite feierte in ihrem letzten Spiel des Jahres einen 4:2-Auswärtserfolg bei der SG Isenbeck. Auf schwierigem Untergrund waren die Heessener kämpferisch von Beginn an im Spiel. Zwei Treffer von Jan-Phillip Vormann (14., 33.) brachten eine scheinbar beruhigende Führung. Aber nur wenige Minuten später verkürzten die Gastgeber zum 1:2-Pausenstand. Im zweiten Durchgang boten sich dem SVE noch mehr Räume und die wurden in Person von Liam Virchow genutzt. Erst erzwang er mit einer Hereingabe das 3:1 (70.) und nur zehn Minuten später erzielte er nach einem Konter das vorentscheidende 4:1. In den Schlussminuten gelang den Gastgebern noch das 2:4.

Die SVE-Dritte hat auch ihr letztes Hinrundenspiel gewonnen. Im Marienstadion sclugen die Heessener  Eintracht Werne II mit 5:1 und sicherte sich die Herbstmeisterschaft. Während die anderen Teams in einer Woche noch antreten müssen, geht der SVE in die Winterpause.
Mit der Extramotivation, Herbstmeister zu werden, gingen die Heessener in das Spiel rein. Laufbereitschaft, Ehrgeiz und Wille war von jedem Einzelnen zu sehen. Nur bis zum ersten Tor dauerte einige Zeit. Erst in der 39. Minute erzielte Santino Benning die Führung. Die Vorlage kam durch Murat-Ibrahim Disdis, der den Ball hinter die Abwehr schickte. Die Freude währte nur kurz: Nach einem Fehler in der Defensive bekamen die Gäste aus Werne einen berechtigten Elfmeter, den sie kurz vor der Pause zum Ausgleich nutzten.
Nach der Halbzeit zeigte der SVE noch mehr Willen - und die Belohnung gab es sofort. In der 49. Minute schickte Kaan Sezgün mit einem tollen langen Ball Bekir Cura auf die Reise, der vor dem Torwart eiskalt blieb und über ihn zum 2:1 lupfte. Heessen hatte alles voll im Griff und ließ Werne kaum in das Spiel kommen. In der 71. Minute folgte das nächste Tor durch Bekir Cura, der seinen Doppelpack perfekt machte. Die Vorarbeit kam diesmal von Kapitän Salih-Can Söylemez. In der 74. Minute setzte sich Kaan Sezgün gegen seinen Gegenspieler im 16er durch und  wurde dann von einem zweiten Werner gefoult. Sezgün verdrehte sich leider das Knie und musste ausgewechselt werden. Mit dem berechtigten Elfmeter zum 4:1-Zwischenstand schnürte Bekir Cura seinen Hattrick. Das letzte Tor des Tages erzielte Santino Benning in der 85. Minute.

Zu seinem überzeugenden Sieg hat sich die SVE-Vierte in der Kreisliga D1 gekämpft. 6:1 lautete das Ergebnis gegen den Drttletzten FC Hamm. "Das war von Anfang  bis Ende eine gute Leistung", lobte Trainer Fredy Oppotsch, der von einem zu jederzeit ungefährdeten Erfolg sprach. Die Heessener spielten überlegt, nutzen die schnellen Außen, um  nach vorne zu kommen, drosselten aber auch mal das Tempo und bauten von hinten neu auf.
Die Partie verlief von Beginn an gut. Schon nach drei Minuten traf Christian Ahlke zum 1:0. Marcel Kelling erhöhte nach zwölf Minuten bereits auf 2:0 und steuerte auch kurz vor der Pause das dritte Tor bei. Nach dem Wechsel erhöhten Kelling (53.). und Lawan Yazdin (58.) weiter. Mit diesem Vorsprung im Rücken ließ es der SVE lockerer angegehen und fing sich prompt einen Gegentreffer (67.). Doch weil Kelling mit seinem vierten Treffer direkt eine Antwort parat hatte, fuhr die Eintracht einem lockeren Sieg entgegen. "Das war eine Bombenleistung von den Jungs", meinte Opptosch vollauf zufrieden.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.