Derby und letzte Spiele: Der SVE vor Spieltag 14

Für die erste Mannschaft des SVE Heessen steht ein Derby an. Die SVE-Zweite und die Dritte bestreiten ihr jeweils letztes Spiel in 2021, die Vierte will noch zweimal gegen schlagbare Gegner gewinnen. Die SVE-Teams vor dem 14. Spieltag.

Sonntag gilt es um 15.15 Uhr, den Auswärtsdreier zu vergolden. Die SVE-Erste erwartet die Reserve der Hammer SpVg im heimischen Marienstadion zum Derby. Die Truppe von Coach Robin Grosch befindet sich auf Talfahrt. Der letzte Sieg datiert vom 20.10.2021, als der SC Sönnern überraschend mit 5:1 besiegt wurde. Es folgten drei Niederlagen sowie am letzten Wochenende ein 2:2-Remis nach zweimaligem Rückstand gegen den SV Drensteinfurt. Doch niemand sollte sich von den lediglich acht Punkten und dem drittletzten Tabellenplatz der HSV II täuschen lassen. In einem Derby gelten andere Gesetze. Wie schon vor vor einem Jahr, als die Truppe aus dem Hammer Osten im letzten Spiel vor dem Lockdown mit 4:2 siegreich war.
Unser Spielertrainer Rouven Meschede muss Sonntag auf jeden Fall auf Justin Perschmann (Kreuzbandriss), Marvin Sachweh (Meniskusriss), Arne Strickmann (Aufbautraining) und Marvin Dartmann (krank) verzichten. Nach derzeitigem Stand (Freitag, 16 Uhr) soll es allen nicht immunisierten Spielern möglich sein, mit negativem PCR-Test auflaufen zu dürfen.

Die SVE-Zweite spielt eine enttäuschende Hinrunde und liegt derzeit mit lediglich 15 Punkte aus 13 Partien nur auf Rang elf der Kreisliga B. Immerhin, der erste Abstiegsplatz ist noch acht Zähler entfernt. Damit das Polster vor der Winterpause erhalten bleibt, müssen die Heessener unbedingt Zählbares bei ihrem letzten Auftritt des Jahres sammeln. Der führt sie am Sonntag um 13.30 Uhr zum Vorletzten. Ein Sieg bei der SG Isenbeck, die in den vergangenen Jahren recht schnell aus der D- in die B-Liga marschierte, ist da fast schon Pflicht, soll der Jahresausklang versöhnlich werden. Gespielt wird auf dem Rasenplatz am Maximilianpark, wenn es die Witterung zulässt.

Wesentlich besser sieht es für die SVE-Zweite aus. Die Heessener rangieren auf Rang eins der Kreisliga C1 und können sich mit einem Sieg vorzeitig die Herbstmeisterschaft sichern. Vier Punkte haben sie derzeit Vorsprung, aber eine Partie mehr als der Zweite Bockum-Hövel IV. Im letzten Spiel des Jahres wartet allerdings noch einmal eine schwierige Aufgabe auf den SVE. Zu Gast im Marienstaion ist um 14.30 Uhr Eintracht Werne II, die als Tabellensechster zur Verfolgergruppe der Heessener gehört. Die Gäste haben mit nur 13 Gegentoren die beste Abwehr der Liga, tun sich aber im Angriff schwer, haben nur fast halb so viele Treffer erzielt wie der SVE.

Eine beeindruckende Serie hat die SVE-Vierte mittlerweile vorzuweisen. Seit acht Spielen sind die Heessener ungeschlagen - vier Siege, vier Unentschieden. Die Bilanz soll in den letzten beiden Partien des Jahres ausgebaut werden - und mehr noch. Gegen den Tabellenzwölften FC Hamm 2011 am Sonntag und gegen Schlusslicht FC Internationale Hamm sollen sechs Punkte her. Der FC Hamm hat für die Liga und den Tabellenplatz darin mit 24 Gegentoren nur relativ wenige kassiert. Die Heessener müssen also ihre Chancen gut ausnutzen. Da im Marienstadion viel los ist, soll nun um 12.30 Uhr am Busch der Anstoß erfolgen, ob dort auf Rasen bei dem Wetter wirklich gespielt werden kann, ist ungewiss.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.