Zweite mit Negativlauf / Vierte setzt Serie fort

Die Zweite verliert unglücklich, die Dritte knapp und die Vierte feiert einen Kantersieg.

Am Ende des 10. Spieltages hieß es 0:1 aus Sicht der SVE-Zweiten gegen den VfL Mark II. Damit bleiben die Gäste weiter in der Spitzengruppe der Kreisliga B1, während die Heessener im Mittelfeld feststecken. Fünf Spiele warten sie nun schon auf den nächsten Sieg. Mit Ausnahme der ersten zehn Minuten waren die Hausherren klar spielbestimmend und dominierten den Gegner. Was fehlte, waren die Tore. Der SVE erspielte sich bereits in Durchgang eins einige hochkarätige Möglichkeiten. Die größte davon besaß Jonas Chrobok, als er freistehend vergab. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Heessen weiter den Druck, aber wie bereits im ersten Spielabschnitt fehlte das Glück im Abschluss. Vier Minuten vor Ende der Partie jubelten auf einmal die Gäste über den mehr als glücklichen Siegtreffer.

Die SVE-Dritte behauptete einmal mehr ihre Tabellenführung, gewann allerdings nur unerwartet knapp mit 2:1 beim Hammer SC II. Die Heessener fanden nicht richtig in das Spiel rein und kamen kaum in die Zweikämpfen. Auch Torchanchen waren Mangelware. Kaan Sezgün traf nach zehn Minuten nur das Außennetz. Danach rüttelten sich die Gäste am Pilsholz wach und hatten mehrere Möglichkeiten. Santino Benning scheiterte am Torwart, Kaan Sezgün dribbelte zwar den Gegner aus, schoss aber knapp über das Tor. Dann fiel endlich das erlösende Tor: Justin Denninghoff brachte eine Maßflanke zu Santino Benning, der mit dem Kopf das 1:0 markierte. Kurz danach fiel direkt das nächste Tor durch Santino Benning. Nach einem Einwurf ließ er auf Außen mehrere HSC-Spieler stehen und machte das 2:0.
Kurz vor der Halbzeit schloss der Gastgeber aus der Distanz einen Angriff ab und markierte den zwischenzeitlichen 2:1 zur Halbzeit. Nach dem Wechsel  kamen die Heessner allerdings wieder besser aus der Kabine, hatten wie in der ersten Halbzeit mehrere Chanchen, um das Tor zu machen. Leider vergaben Murat Disdis, Tufan Sari, Salih-Can Söylemez und Arthur Focht. Kurz vor Ende des Spieles sah der vorgewarnte Tufan Sari seine zweite gelb-rote Karte (80.).  Zu zehnt verteidigten die Heessener die 3 Punkte, die sie für eine tolle Leistung verdient hatten.


Santino Benning traf doppelt und sicherte der Dritten damit den Sieg.

Geradezu euphorisch war die Stimmung bei der SVE-Vierte. Kein Wunder, landeten die Heessener doch einen 6:1-Auswärtssieg beim FC Pelkum II und kletterten in der Kreisliga D1 auf Rang acht. Fünf Spiele sind die Heessener nun schon ungeschlagen. Der SVE hatte am Selbachpark von Beginn an alles im Griff. Daran änderte auch der frühe Rückstand nach einem Distanzschuss nichts nach 13 Minuten nichts. Die Eintracht schüttelte sich kurz und glich durch Marcel Kelling postwendend aus. Die Gäste spielten sich danach Chance um Chance heraus. Beim 2:1 erzwangen die Heessener ein Eigentor (25.). Zehn Minuten später war Dieter Nowojilow erfolgreich. Max Schneider erhöhte fast mit dem Pausenpfiff auf 4:1. Nach der Pause legte Nideljko Zdral nach (53.). Der Schlusspunkt war Jimmy Trinschek vorbehalten, der aus der zweiten Mannschaft ausgeholfen ab. "Das war ein Bombenspiel von uns, eines der besten, das wir zuletzt gemacht haben", war Interimstrainer Fredy Oppotsch schlichtweg begeistert.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.