SVE-Jugendteams meistern die Quali-Runde

Der Nachwuchs des SVE Heessen blickt auf eine erfolgreiche Quali-Runde im Jugendfußball. Nachdem alle Partien gespielt sind, haben B1, C1 und D1 den Sprung in die Kreisliga A in ihrer Altersklasse geschafft.

Die D1-Junioren belegten in ihrer Gruppe den dritten Platz hinter Westfalia Rhynern II und dem Hammer SC. In ihren fünf Spielen holten die Heessener unter den Coaches Konstantin Rühl und Andreas Knicker zehn Punkte und kamen auf ein beachtliches Torverhältnis von 34:6. Auch die C1-Jugend wurde Dritter. Siege über die SG Bockum-Hövel und den Kamener SC bedeuteten hinter der JSG Unna-Hellweg und dem Holzwickeder SC das Ticket für das Kreisoberhaus. Dort werden Uwe Nillies, Christian Lepper und Daniel Siegesmund das Teams gut auf die Gegner einstellen. Sogar Platz eins erreichte die B1-Jugend. Vier Siege und ein Unentschieden krönte die Mannschaft mit 26 eigenen Toren bei nur drei Gegentreffern. Mit den gezeigten Leistungen dürfte auch in der Kreisliga A einiges von der Mannschaft des Trainerteams Sven Nielsen, Kai Heidenreich und Fabian Enns zu erwarten sein.

Doch nicht nur in der Spitze verkaufte sich der SVE in den Quali-Runden hervorragend. Die Runden waren vor ein paar Jahren eingeführt worden, damit möglichst gleich gute Mannschaften in einer Liga zusammenspielen und es spannende statt einseitige Spiele gibt. "Mit den anderen Mannschaften sind wir auch sehr zufrieden", sagte der Stellvertretende Jugendleiter Sebastian Nowak. Dank der Trainer gelang es dem Verein im B-Jugendbereich, eine zweite Mannschaft aufzustellen, die nur knapp am letzten Spieltag Rang vier verpasste. Die C2 und D2 werden in der Kreisliga B spielen. Zudem hat der SVE ein drittes C-Jugendteam nachgemeldet. Im unteren Bereich (E-Jugend bis Minis) verzeichnet die Jugendabteilung der Heessener eine riesige Nachfrage, die sechs Mannschaften sind alle gut gefüllt. "Neben dem sportlichen Erfolg bei den ersten Mannschaften war die bisherige Saison auch quantitativ ein Erfolg", freut sich Nowak, dass so viele Kinder und Jugendliche nach dem Corona-Lockdown den Weg ins Marienstadion gefunden haben und wieder dem Ball hinterherjagen.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.