A-Jugend feiert im Kellerduell ersten Sieg

A-Junioren, Bezirksliga: SV Viktoria Lippstadt - SVE Heessen 2:4 (2:3).

Für Heessen ein entscheidendes Spiel im Abstiegskampf, in dem der SVE erneut auf einige Spieler verzichten musste. Ganz bitter war die Verletzung von Hassan Riggou, der sich beim Abschlusstraining den Fuß brach. "Das ist für uns ein herber Verlust. Auf diesem Wege noch eine gute Besserung", sagte Trainer Hubert Chrobok. Diesmal war Heessen von Beginn an wach und konzentriert und hielt in allen Bereichen gut dagegen.

Schon in der 2. Minute setzte sich Malte Bonde im 16-er durch und vollendete zum 0:1. In der 8. und 10. Minute folgten weitere gute Möglichkeiten, die ausgelassen wurden. Zuerst scheiterte Jonathan Nwanya am generischen Torwart und dann Simon Hass alleinstehend. Auch Lippstadt hatte eine gute Möglichkeit nach einem Freistoß von Janzen. Doch der Keeper des Gastgebers parierte gut. In der 16‘ folgte bereits das 0:2. Fynn Bsufka war im zweiten Versuch erfolgreich. In der 20. Minute hatte Heessen erneut Pech. Ilkay Sezer schoss einen Freistoß aus ca. 20 Meter an die Latte. "Da kann mit ein wenig Glück der Ball auch rein gehen", meinte Chrobok.
In der Folgezeit scheiterte Fynn Bsufka das zweite Mal an dem gut reagierenden Torwart. Nun war erneut Nwanya an der Reihe. Zuerst parierte der Keeper seinen Alleingang. In der 40. Minute machte er es besser, als er Klawunde ausspielte und das 0:3 markierte. Kurz vor der Halbzeit war Heessen zum ersten Mal unkonzentriert und fängt sich innerhalb von drei Minuten das 1:3 und 2:3. Zuerst war Janzen erfolgreich, dann setzte sich Nöcker energisch durch und erzielte das 2:3. "Völlig unnötig", konstatierte Chrobok: "Wir müssen normalerweise zur Halbzeit 5:0 führen, stattdessen haben wir uns in eine Zitterpartie zurückversetzt."

Nach der Halbzeit war den Heessener die Anspannung anzumerken. Doch die Jungs kämpften sich wirklich ins Spiel. Viele Freistöße prägten von nun an die Partie. Alle Standards konnte die gut organisierte Heessener Abwehr entschärfen und besaß weiter hin hundertprozentige Möglichkeiten, die in ihrer Menge nicht aufzuzählen sind.  In der 83. Minute erzielte Fynn Bsufka den befreienden Treffer zum 2:4 mit der Hacke. Das war wichtig, denn in der Nachspielzeit bekam der SVE noch eine Zeitstraffe. Doch der Sieg war nicht mehr in Gefahr. "Letztendlich, aufgrund der vielen guten Möglichkeit, haben wir verdient gewonnen und können positiv in die Zukunft schauen. Glückwunsch an das Team", sagte Chrobk zufrieden.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.