Bittere Gegentore gegen Sönnern in den Schlussminuten

Bezirksliga 7, 6. Spieltag: SVE Heessen - SC Sönnern 3:4 (1:2)
SVE: Meeß – D. Mnich, Vogel, Giffey, M. Mnich – G. Nieddu, Schiller (82. Beßer) – Rühl, Kämper, De Graaf (76. Quos) – F. Nieddu (85. Budde) - Ersatzbank: Chrobok - Kahric, Kemper, Orzikowski
Tore: 1:0 Rühl (10.), 1:1 (31.), 1:2 (39.), 2:2 Kämper (53.), 3:2 G. Nieddu (66.), 3:3 (81.), 3:4 (86.)
Gelbe Karten: Schiller, Rühl / Langenhorst, Peck, Lohmann, Schneidereit
Bes. Vorkommnis: Meeß (SVE) hält Foulelfmeter von Schneidereit (74.)
Zuschauer: 150

Personal: Nach seiner Gelb-Rot-Sperre kehrte Dominik Giffey für Hahris Kahric in die Startelf zurück. Ansonsten gab es keine Startelfveränderung gegenüber der 1:4-Niederlage in Soest.

Spielverlauf: Der SVE ging früh in Führung. Schon nach zehn Minuten bediente Nico Schiller mit einem Pass in die Gasse Konstantin Rühl, der im ersten Versuch noch am Gäste-Torwart scheiterte, im zweiten aber einnetzte. Das Ganze war nicht unverdient. Und in der 19. Minute hätte Yuns Kämper der Partie früh die richtige Richtung geben können, nach Pass von Fabrizio Niedddu vergibt er aber vor dem SCS-Keeper. Aus dem Nichts der Ausgleich. Eine Freistoßflanke von Nicolas Schüngel köppft Lukas Lohmann aus kurzer Distanz ein (31.). Es kam noch schlimmer, denn während Fabrizio Nieddu gegen den Sönnerner Schlussmann die erneute Führung liegen ließ (33.), nutzte Frank Vollenberg den nächsten Freistoß von Schüngel zur erneuten Führung (39.).
Die Heessener sammelten sich in der Pause und schafften schnell wieder den Ausgleich. Auf Vorlage von Rühl tiftt Kämper sehenswert in den Winkel (53.). Die Partie wog nun hin und her. Lohmanns Treffer verweigert der Schiedsrichter wegen Abseits die Anerkenung (64.), dann nimmt Giuliano Nieddu Maß. Von der Strafraumgrenze zirkelt er den Ball in den Winkel (66.). In der 74. Minute blieb dann allen Heessener Fans der Atem stehen. Keeper Jannik Meeß fängt an im Sechzehner zu Dribbeln, verliert den Ball und foult dann Vollenberg. Doch den fälligen Elfmeter von Maximilian Schneidereit parieret er und macht seinen Fehler wieder gut. Diesen Euphoriebombe nutzte die Eintracht aber nicht. Giuliano Nieddu verpasst in der 81. Minute das 4:2 und quasi im Gegenzug trifft Lohmann zum Ausgleich. Vier Minuten vor dem Ende dreht Sönnern erneut die Begegnung. Vollenberg trifft per Lupfer zum Auswärtssieg und lässt enttäuschte Heessener zurück.
Wir schenken uns die Gegentore wieder selber ein. Jetzt ist Sönnern in der Tabelle an uns vorbei, und wir müssen den Blick nach unten richten", sagte ein konsternierter Trainer Rouven Meschede gegenüber dem WA.


Elfmeter verschuldet und gehalten - aber vier Gegentore kassiert: Jannik Meeß


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.