Zweimal spielfrei: Die SVE-Teams vor Spieltag 6

Die SVE-Erste wiill zurück in die Erfolgsspur. Die SVE-Zweite ist im Hammer Süden gefordert, die Dritte spielt erst spät in Westtünnen. Die Vierte und die A-Jugend haben spielfrei.

Nach dem verlorenen Topspiel heißt es für die SVE-Erste wieder, wichtige Punkte gegen direkte Konkurrenten zu sammeln. Am Sonntag um 15 Uhr ist Tabellennachbar SC Sönnern zu Gast. Der Werler Ortsteilverein hält sich seit 2018 in der Bezirksliga und konnte am letzten Wochenende einen Dreier gegen den SV Drensteinfurt feiern. Es war der zweite Saisonsieg nach zuletzt drei Niederlagen in Folge. Zum Saisonauftakt gewann der SCS recht überraschend gegen Top-Team RW Westönnen. Auffällig ist auch, dass Sönnern bisher in jeder Partie getroffen hat. Die Offensivkräfte Fabian Lleshaj und Maximilian Schneidereit haben schon jeweils drei Tore erzielt. Volle Konzentration ist gefragt, um nicht im dichten Mittelfeld der Tabelle durchgereicht zu werden.
Die Personallage bei der Ersten ist weiterhin angespannt. Coach Rouven Meschede (Faserriss) muss weiterhin auf Hicham Bouaid (private Gründe) verzichten. Marvin Dartmann wird nach seinem Trainingsrückstand zunächst Spielpraxis in der zweiten Mannschaft sammeln. Außerdem fallen neben den Langzeitverletzten Pascal Westermann (Außenbandriss Knie), Justin Perschmann (Kreuzbandriss) und Arne Strickmann (Syndesmosebandanriss) auch Malte Strickmann (krank) und Marvin Sachweh (Knieprobleme) aus.

Mit drei Erfolgen in Serie hat sich die SVE-Zweite mit neun Punkte und einem starken Torverhältnis auf Rang drei vorgeschoben. Die Verfolgerrolle der beiden Topteams vom TuS 59 Hamm (12 Punkte) und IG Bönen II (10), die beide ein Spiel weniger absolviert haben, möchten die Heessener in der Kreisliga B1 am Sonntagabend weiter innehaben. Dazu sind nicht weniger und nicht mehr als drei Punkte im Heimspiel gegen den SSV Hamm notwendig. Die Südener sind mit zwei Siegen und zwei Niederlagen in die Saison gestartet, das letzte Spiel gegen den TuS 59 wurde wegen Tumulten abgebrochen. Der SSV hat durchaus Potenzial im Team, ist aber noch auf der Suche nach seiner Form. Das wollen die Heessener, die sich zuletzt mit 13 Treffer aus zwei Partien in Torlaune zeigten, ausnutzen. Der Anstoß erfolgt um 13 Uhr.

Drei Teams sind in der Kreisliga C1 noch ungeschlagen, darunter auch die SVE-Dritte, die aktuell sogar die Tabelle anführt. Das soll nach dem Geschmack der Heessener natürlich so bleiben. Allerdings wartet auf die Eintracht eine knifflige Aufgabe: Der Hammer SC II, bei dem sie am Sonntag - Anstoß erst um 17 Uhr - im Pilsholz antritt, ist Sechster und weist eine deutlich positive Tordifferenz auf. Doch der SVE zeigte zuletzt alle Tugenden, auf die es im Fußball ankommt. Die Heessener nahmen den Kampf an und erspielten sich auch viele Chancen. Können sie ihre Form konservieren, sollte der nächste Dreier auf dem Konto landen.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.