Zwei Spitzenspiele: Die SVE-Teams vor Spieltag 5

Topspiel für die SVE-Erste in Soest, ein Verfolgerduell für die Zweite, eine Pflichtaufgabe für die Dritte und die Chance auf erste Punkte bei der Vierten. Die SVE-Teams haben viel vor am 5. Spieltag. Dau haben die Alten Herren ein Pokalspiel, schwer wird es für die A-Jugend.

Mehr Topspiel geht nicht! Drei Mannschaften sind in der Bezirksliga 7 noch ungeschlagen. Einmal unser Nachbar aus dem Hölzken, dann unsere Erste und natürlich Spitzenreiter SV Westfalia Soest, bei dem wir am Sonntag um 15 Uhr auflaufen.
Die Ambitionen der Westfalia sind kein Geheimnis. Der Soester Fusionsverein mit dem traditionsreichen Vorgänger Soester SV möchte in die Landesliga aufsteigen und hat einen exzellenten Saisonstart hingelegt. Mit vier klaren Siegen ist die Weste noch weiß. 16 Tore sind der Beweis für eine starke Offensive, allen voran Eigengewächs und Top-Torjäger Mario Jurss, der bereits siebenmal eingenetzt hat. Coach Rouven Meschede wird seine Mannen sicherlich wieder bestens einstellen, so dass man nach dem starken 1:0-Sieg gegen die TuS SG Oestinghausen auch in Soest nicht nur "Sparringspartner" ist.

Für die SVE-Zweite steht am Sonntag ein wichtiges Spiel an, das zeigt, wo der Weg in der Kreisliga B1 in den kommenden Wochen hingeht. Zwei Niederlagen haben die Heessener schon auf dem Konto, mehr sollen es vorerst nicht werden. Doch der nächste Gegner hat es in sich. Der SVF Herringen II, der bereits um 12.15 Uhr Gastgeber an der Schachtstraße ist, ist mit sieben Punkten gut gestartet, musste sich zuletzt aber erstmals dem Spitzenreiter TuS 59 Hamm geschlagen geben. Die Partie ist also ein Verfolgerduell, das die Gäste gerne für sich entscheiden wollen. Um gut vorbereitet zu sein, haben die Heessener unter der Woche extra "Am Busch" auf Rasen trainiert.

Zur Spitzengruppe zählt bereits die SVE-Dritte - und da möchte sie auch blieben. Auf dem Papier sollte dem am Sonntag nichts entgegenstehen, empäfngt der Tabellenzweite doch den erst einmal siegreichen 13. der Kriesliga C1. Anpfiff gegen den TuS Germania Lohauserholz III ist am Sonntag um 15 Uhr im Marienstadion.

Nach dem spielfreien Wochenende will die SVE-Vierte mit neuer Kraft den misslungenen Saisonstart vergessen machen. Null Punkte und zu viele Gegentore waren es in der ersten vier Partien. Doch das ist etzt abgehakt. Am Sonntag (13 Uhr/Am Busch) sollen vielmehr die ersten Punkte her. Und der Gegner scheint auf Augenhöhe zu sein, denn der TVG Flierich-Lenningsen II hat auch erst zwei Zähler geholt.

Ganz nahe dran am ersten Punktgewinn waren die A-Junioren am vergangenen Wochenende gegen Oelde. Es fehlte beim 0:1 nur das berühmte Quäntchen Glück - und Nervenstärke vom Elfmeterpunkt. Den Aufwärtstrend wollen die Heessener fortsetzen, doch die Aufgabe am Sonntag wird sehr schwer. Die Eintracht ist um 11 Uhr zu Gast beim SuS Kaiserau, der bislang noch eine weiße Weste hat. 

Die Alten Herren des SVE haben am Samstag ein wichtiges Spiel. Im Kreispokal ist der TSC Hamm zu Gast Am Busch. Anstoß ist um 15 Uhr.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.