Der SVE und die Vorschau auf Spieltag vier

Das Heessener Bezirksligateam will aus den Fehler in Sünninghausen lernen. Die SVE-Zweite will Niederlagen abschütteln und die Dritte sich oben festsetzen. Die A-Junioren hoffen im Marienstadion auf Zählbares, während die Vierte spielfrei hat.

Die SVE-Erste erwartet am Sonntag, 15 Uhr, den TuS SG Oestinghausen. Der Lippetaler Ortsteilverein gehört wieder zu den Meisterschaftskandidaten, nachdem SGO in der annullierten Saison nach acht Spieltagen noch ungeschlagen war und von der Spitze grüßte. Auch dieses Mal ist der Saisonstart mit sieben Punkten einigermaßen gelungen, obwohl sich Top-Torjäger Nick Weber im ersten Saisonspiel eine schwere Armverletzung zugezogen hat und bis auf weiteres ausfällt. Für die Mannschaft von Coach Rouven Meschede gilt es, die vergangenen 45 Minuten vergessen zu machen, als eine 3:0-Führung beim vermeintlichen Abstiegskandidaten Sünninghausen verspielt wurde. Aber der Mensch wächst mit seinen Aufgaben, so dass es gegen Oestinghausen hoffentlich eine Partie auf Augenhöhe wird.

Nach zwei Niederlagen in Folge will die SVE-Zweite am Sonntag wieder auf die Erfolgsspur der Kreisliga B1 einbiegen. Um 13 Uhr ist der TuS Uentrop III zu Gast im Marienstadion, eine Mannschaft, die bei ihren bisherigen Auftritten nicht allzu große Angst und Schrecken verbreitet hat. Der TuS ist mit 3:12 Toren und null Punkten Letzter. In der Vorsaison gewann Uentrop aber immerhin zwei seiner vier Partien. Trainer ist dort übrigens ein alter Bekannter: Dirk Wellenbüscher war früher selbst im Marienstadion aktiv und betreute auch diverse Jugendmannschaften. Am Sonntag wollen die Heessener allerdings erstmal dafür sorgen, dass Wellenbüscher und sein Team die Rote Laterne noch eine Woche länger tragen. Schließlich hätte dann aller Voraussicht nach die Eintracht drei Punkte mehr auf dem Konto.
 
Die SVE-Dritte kommt so langsam in Schwung und hat sich mit dem jüngsten 5:2-Erfolg gegen die SG Bockum-Hövel auf Rang drei vorgeschoben. Nun heißt es am Sonntag früh aufstehen, denn schon um 11 Uhr wird die Partie beim VfL Mark II an der Realschule Mark angepfiffen. Die Heessener wollen nachlegen, doch der VfL dürfte keine kleine Hürde werden. Vor einer Woche verloren die Marker nur mit 0:1 bei der SG Bockum-Hövel IV, die einer der Konkurrenten des SVE um die vorderen Plätze in der Kreisliga C1 ist.

Die A-Junioren des SVE haben ein derzeit in der Bezirksliga schwer zu tragen. In den bisherigen Partien fehlten ihnen zu viele Stammspieler, was sich auch in den Ergebnissen niederschlug. Das deprimierende 1:10 in Holzwickede soll aber der Tiefpunkt gewesen sein. Trainer Hubert Chrobok hofft auf einen Aufwärtstrend und auf die Rückkehr einiger Akteure, um wieder ein schlagkräftige Truppe stellen zu können. Dann wäre auch am Sonntag (11 Uhr/Marienstadion) gegen die SpVg Oelde etwas drin. Die Oelder starteten in die Saison mit einem 12:1-Kantersieg gegen den FC Overberge und spielten zuletzt in Wethmar 2:2. Gute Nachrichten für den SVE gab es übrigens auch, was den Kampf um den Klassenerhalt angeht. Der FCO hat seine Mannschaft nach einer zweiten Pleite gegen Kaiserau (0:14) zurückgezogen und steht damit als erster Absteiger fest.
 


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.