Lange Ausfälle - Die SVE-Teams vor Spieltag 3

Die erste Mannschaft des SVE Heessen leckt ihre Wunden aus dem Spiel gegen Lohauserholz, die Zweite hat ihr Nachholspiel verloren. Die Dritte möchte sich oben festsetzen und die Vierte auf erstmals auf Zählbares. Die SVE-Teams vor dem dritten Spieltag:

Die erste Mannschaft schaut trotz des knapp verpassten Derbysiegs und des wachsenden Lazaretts positiv auf das anstehende Auswärtsspiel bei BW Sünninghausen (Sonntag, 12. September, Anstoß 15 Uhr). "Der Kader ist groß genug, wir können das auffangen", ist Spielertrainer Meschede zuversichtlich gestimmt. Er selbst wird voraussichtlich die komplette Hinrunde ausfallen, da ein Muskelfaserriss festgestellt wurde. Neben ihm stehen mehrere Spieler über kurz oder lang nicht zur Verfügung: Pascal Westermann (Außenbandriss), Justin Perschmann (Kreuzbandriss), Nico Schiller (Adduktorenprobleme), Paul Beßer (Entzündung im Schienbein), Arne Strickmann (Entzündung im Zeh), Luca Kemper und Marvin Dartmann (beide Aufbautraining). Auch hinter Neuzugang Fabrizio Nieddu, der gegen Hölzken ein gutes Debüt gefeiert hat, steht wegen Oberschenkelproblemen ein Fragezeichen. Haris Kahric weilt weiterhin im Urlaub, der zuletzt privat verhinderte Konstantin Rühl steht dagegen wieder zur Verfügung und wird voraussichtlich in die Startelf zurückkehren.

Im Tor wird Lukas Chrobok sein Saisondebüt feiern. "Wir wechseln alle zwei Spiele", erklärt Meschede, so dass Jannik Meeß nun auf der Bank Platz nehmen wird. Keeper Jan-Robin Stiepermann nimmt bis auf weiteres eine Auszeit. Der Kader für Sünninghausen stellt sich daher fast von selbst auf. Definitv einsatzbereit sind nach heutigem Stand nur 16 Spieler: Chrobok, Meeß - Bouaid, Giffey, Vogel, D.Mnich, M. Mnich, G. Nieddu, Sachweh, M. Strickmann, Quos, Orzikowski, Rühl, Budde, Kämper und De Graaf. "Auch mit den Jungs, die die zweite Halbzeit reingekommen sind, haben wir das Spiel dominiert. Wenn wir mit der Leidenschaft und Aggressivität wie gegen Lohauserholz spielen, sind drei Punkte drin. Wichtig ist nur, dass wir jetzt auch wieder ins Tor treffen, anstatt ständig nur das Aluminium", so Meschede. Sünninghausen gehörte in den letzten beiden Jahren zu den Abstiegskandidaten und stand sowohl in der abgebrochenen Saison 2019/20 als auch in der annullierten Saison 2020/21 auf einem Abstiegsplatz. Aber deswegen sollte der Oelder Ortsteilverein nicht unterschätzt werden.

Im Nachholspiel am Donnerstag unterlag die SVE-Zweite mit 0:2 bei der Reserve von IG Bönen. Der Spielverlauf in der Kurzform: Heessen zeigte über die gesamte Spieldauer viel Herzblut. Jeder Zweikampf wurde mit absoluter Leidenschaft geführt. Nach knapp 20 Minuten führte einer Standardsituation fast zur Führung für die Heessener. Tim Kutschka brachte einen Eckball scharf in die Mitte auf Jan Spiekermann, der den Ball aufs Tor beförderte. Ein Bönener klärte jedoch für den bereits geschlagenen Torwart noch auf der Linie. Die Gastgeber nutzten dagegen zwei Abwehrfehler in der 29. und 59. Minute eiskalt aus und entschieden somit das Spiel mit 2:0 für sich.
Am Sonntag geht es für die SVE-Zweite wieder nach Bönen. Diesmal gastiert die Bsufka-Elf allerdings bei der SpVg Bönen II, die ebenfalls am Donnerstag im Einsatz war und gegen Yunus Emre 2:1 gewann. Die Bönener verfügen grundsätzlich über eine starke Mannschaft, das Aufgebot wird aber von Spiel zu Spiel durcheinandergewirbelt. Am Rehbusch wird viel von abhängen, wer das Nachholspiel besser verkraftet hat. ANstoß ist um 12.45 Uhr.

Nach Bockum-Hövel IV (2:2) am vergangenen Wochenende misst sich die SVE-Dritte am Sonntag nun mit der Drittvertretung der SG (15 Uhr/Marienstadion). Auch wenn die Zahlen etwas anderes vermuten lassen, gilt die Dritte als die vermeintlich schwächere Mannschaft im Adolf-Brühl-Staduion. Zumindest war die Vierte in der kurzen C-Liga-Vorsaison beim Abbruch Zweiter, die Dritte dagegen nur 14.
Die Heessener wollen in dieser Spielzeit hochhinaus. Die ersten beiden Partien waren allerdings schwer. Gegen Wiescherhöfen III gewann der SVE nach 75-minütiger Unterzahl mit 3:2, das Unentschieden gegen BockumHövel IV stand auf Messers Schneide. Dementsprechend hoffen die Heessener nun auf einen souveränen Sieg.

Nach zwei hohen und bitteren Niederlagen soll für die SVE-Vierte die Saison der Kreisliga D1 am dritten Spieltag beginnen. Am Busch ist die fünfte Mannschaft der SG Bockum-Hövel zu Gast (Anstoß 13 Uhr). Die Gäste haben immerhin schon einmal gewonnen. In der Abbruchsaison 20/21 standen beide Mannschaften punktgleich im Mittelfeld der Tabelle. Nach den beiden zwei sehr starken Gegner zum Auftakt hoffen die Gastgeber, ihre dritte Partie auf Augenhöhe bestreiten zu können.

Die A-Junioren des SVE stehen nach zwei Spielen noch ohne Punkte da. Das soll sich so schnell wie möglich ändern. Am Sonntag beginnt um 11 Uhr die Partie beim Holzwickeder SC (Sportplatz Am Haarstrang). Der HSC kam deutlich besser aus den Startlöchern und hat schon vier Punkte auf dem Konto. Vor Wochenfrist gewann Holzwickede mit 5:0 bei Westfalia Soest II.


Auszeichnung

anerkannter-sportverein_1000x678.jpg

Infos

Unsere Partner

© 2019 All Rights Reserved. Powered by DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.